Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten

Ist diese Funktion zum Erstellen von Audiofiles aus Midifiles hilfreich?

Umfrage endete am 04.01.2012, 18:13

Ja, auf jeden Fall
8
100%
Nein
0
Keine Stimmen
Keine Ahnung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 8

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von muggel74 » 05.12.2011, 18:13

Hallo Midiland Nutzer,

nicht ganz uneigennützig stelle ich hier mal eine Frage nach einer Funktion, die auch euch vielleicht helfen könnte. Bitte gebt doch eure Stimme dafür ab, ob das eine Funktion ist, die auch ihr nutzen würdet.

Hintergrund und Funktionsbeschreibung:
Der EasyRecorder (kurz ER) soll automatisch aus einem bestimmten Verzeichnis Midifiles einlesen, den Midikanälen feste Audiospuren zuweisen und dann im Batchverfahren aus jedem Midifile ein Audiofile erstellen.
Ihr werdet jetzt sagen, dass das doch schon geht. Ja, aber nach jedem Song muss der ganze Prozess immer wieder wiederholt werden.

Wie wirkt sich das aus - ein kleines Beispiel:
bei 200 Midifiles im Repertoire mit einer Spieldauer von nur 3 1/2 Minuten und dem Erstellen von 4 Audiospuren (Bass, Drums, Multi und Solo) = 14 Minuten in Summe
d.h. das Erstellen von Audiofile - man bebenke OHNE das nachträgliche Editieren wie Compressor, Limiter, EQ oder anderen Mastering Tools - dauert ununterbrochene 46 Stunden.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber 46 Stunden am Stück, bedeutet für mich eine Arbeit von mehreren Monaten, bis man damit fertig ist.

Es könnte aber eine Lösung geben:

Hier nur ein von mir gezeichneter Screenshot - der NICHTS mit einer Entwicklung von Midiland zu tun hat und nur grafisch die Funktion darstellen soll. Das ist KEINE Beta, sondern nur aus meiner Feder mit einem Zeichenprogramm entstanden:
Register_autoimport_NEU.jpg
Screenshot - Funktionserweiterung (nur Zeichnung)
Register_autoimport_NEU.jpg (56.76 KiB) 33931 mal betrachtet
Ich denke, jeder, der sich mit diesem Thema schon mal beschäftigt hat, kann diesen Screenshot entsprechend deuten.

Bin auf Eure Reaktionen gespannt.

Viele Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von muggel74 am 06.12.2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von Bernd.MW » 06.12.2011, 11:19

Hallo Oliver,

Du hast ja doch zumindest Bewegung in die Sache gebracht - Danke.
Ich bin auf jeden Fall dafür und habe entsprechend abgestimmt.

Danke an dieser Stelle auch ans Midiland Team dafür, dass Ideen aus dem Kreis der Kunden immer wieder aufgegriffen werden.
Ich bin nicht immer Eurer Meinung (muss ja auch nicht sein) aber in Sachen Kundenservice gerade bei Euren Software Produkten seid Ihr die Besten (ich glaube weltweit)!!!!

Gruß aus Ruppertsweiler
Bernd

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von muggel74 » 09.12.2011, 09:16

An das ganze Midiland Team!

Ihr seid die Größten!!! Tolle Veranstaltung gestern Abend mit unerwarteten Paukenschlag. Ganz großes Kino!
Vielen Dank für die großartige Unterstützung und den nicht wirklich selbstverständlichen Service.

Viele Grüße
Oliver

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von Bernd.MW » 09.12.2011, 22:56

Hallo Oliver,

jetzt bin ich super neugierig! Was war denn der Paukenschlag?
Ist das Batch-Verfahren Midi nach Audio etwa umgesetzt worden?

Fragezeichen aus Ruppertsweiler

Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von Victor » 09.12.2011, 23:22

Ja und wird demnächst auch veröffentlicht.

Gruss,
Victor

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von muggel74 » 16.12.2011, 14:33

Hallo Victor,
hast Du schon eine Idee, wie wir das "mehr als 16 Spuren Problem" lösen?
Gruß Oliver

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von Victor » 16.12.2011, 16:22

noch nicht. Bitte noch um Geduld.

Gruss,
Victor

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Votum für Batchverfahren im EasyRecorder

Beitrag von muggel74 » 16.12.2011, 17:23

Klar, kein Thema.
Danke schonmal vorab.
Gruß Oliver

Antworten