Massendaten Verarbeitung

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Massendaten Verarbeitung

Beitrag von muggel74 » 25.11.2011, 01:07

Hallo Andy und Victor,

wie kann ich ca. 150 Midisongs (das sind auch nur die wichtigsten) "komfortable" in ein Audiofile wandeln, ohne jedes Midifile einzeln einladen zu müssen.

Bis jetzt lade ich nach jedem Song das nächste Midifile und "warte" dann jedesmal ca. 12-15 Minuten (je nach länge des Songs) bis 4 Spuren jedesmal einzeln durchgelaufen sind. Das ist zwar alles machbar, aber bei der Summe ein echter Zeitfressen. Vor allem, weil bis dahin noch kein einziger Song gemastert wurde.

Mir schwebt folgende Funktion vor:
1.) Auswahl eines Ordners, mit den aufzunehmenden Midifiles
2.) Definition der Spuren (Spur 1 für Bass, Spur 2 für Drums, Spur 3 für den Rest und Spur 4 nochmals alle Midispuren) für die Multiaufnahme
Bestenfalls hat man sich das schon vorsortiert, falls das ein oder andere File in der Midikanalbelegung abweicht.
3.) Aufnahme des ersten Midifiles aus dem vorgegebenen Ordner (siehe Punkt 1)
4.) Nach Ende der Aufnahme wird das nächste Midifile importiert und die Aufnahme startet von neuem.

Ergebnis: eine unbeaufsichtigte Aufnahme von 150 Files, die auf einen Schwung hintereinander aufgenommen wurden. Würde bedeuten, dass ich an einem Tag das ganze anstoße und nach 37,5 Stunden nonstop dann fertig wäre !!!

Geht das heute schon oder muss ich wirklich jedes einzelne Midifile von Hand importieren und dann bei 4 Spuren immer ca. 12-15 Minuten warten, um das nächste File einzulesen? Das wäre echt ein immenser Aufwand.

Vermutlich habe ich aber wohl nur die Funktion für eine Batch Verarbeitung nicht gefunden.

Viele Grüße
Oliver

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Massendaten Verarbeitung

Beitrag von KlausLein » 25.11.2011, 21:23

Hallo Muggel74'

Hast du denn auch 4 Soundmodule, die gleichzeitig die Audiodaten ausgeben koennen.
Ich denke dann gibts bestimmt eine Moeglichkeit.

Gruss Klaus

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Massendaten Verarbeitung

Beitrag von muggel74 » 01.12.2011, 16:13

Hallo Andi, hallo Victor,
habt ihr da eine Lösung für mich? Wäre wichtig, da ich das Programm bis zum Silvester umgestellt haben möchte.
Viele Grüße
Oliver

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Massendaten Verarbeitung

Beitrag von Bernd.MW » 01.12.2011, 21:42

Hallo Oliver,

ich schließe mich Deinem Wunsch schon mal an. Ich fürchte aber dass wir hier ein klein wenig enttäuscht werden.
Andy sagte letztens bei einem Workshop, dass er sein Repertoire über mehrere Wochen (oder waren es doch Monate?) umgestellt hat. Und ich mache das dann halt auch nach und nach. Immerhin sind die Midiland Werkzeuge für diesen Zweck immer noch das Einfachste und Beste was der Markt hergibt.
Wenn mal das bestehende Repertoire auf Audio Multifiles umgestellt ist, kann man bei der laufenden Aktualisierung und Pflege des Repertoires über die fehlende Batch-Verarbeitung nicht mehr meckern - aber Du hast recht: schön wär's schon.

Gruß Bernd

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Massendaten Verarbeitung

Beitrag von Andy » 03.04.2012, 18:05

Hallo,
das was zuerst gewunschen wurde nennt sich Stapelbearbeitung bzw. im Programm Multi-Midi.
D.H. Du hast einen Ordner mit 500 Midifiles.
Dann bestimmst du im Easyrecorder die Anzahl der Spuren/Song und drückst einen Knopf.
Der EasyRecorder nimmt dann vollautomatisch alle 500 Midifiles auf, pro Song die zuvor eingestellten mehrere Spuren.

Das bedeutet bei einem Song der 3 Min lang ist und bei einer eingestellten Spurenzahl von 4 dauert die Aufnahme 12 min plus Mixdown.
Mein PC lief bei 4 zu erzeugenden Audiospuren/Song und 950 Midifiles ca 3-4 Wochen Tag und Nacht durch.

Gruß
Andy

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Massendaten Verarbeitung

Beitrag von Bernd.MW » 04.04.2012, 21:17

Hallo Andy,

Victor war schneller als erwartet (und er hat ja nicht nur ein Projekt), ich nutzte die Stapelverarbeitung schon fleißig.
Danke schön auch für dieses wirklich nützliche Feature.

Gruß Bernd

Antworten