Spuren MP3 Mixdown

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Spuren MP3 Mixdown

Beitrag von muggel74 » 25.11.2011, 00:44

Hallo zusammen,

wo kann ich denn beim Mixdown die Bitrate für die mp3 Dateien festlegen. Ich würde das gerne auf 192 oder vielleicht sogar mit einer 320kbit einstellen.

Gruß Oliver

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Spuren MP3 Mixdown

Beitrag von Victor » 25.11.2011, 02:47

hast Du mal beim Dateityp nachgeschaut?
Dateianhänge
ER.jpg
ER.jpg (246.67 KiB) 17873 mal betrachtet

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Spuren MP3 Mixdown

Beitrag von muggel74 » 25.11.2011, 04:26

Hallo Victor,

Bei der Funktion: Datei -> MP3 Datei Mixdown speichern kann man die Bitrate auswählen.
Das ist bei der Funktion: Datei --> Multifunktionen --> Spuren MP3 Mixdown nicht möglich.
Wenn man aber einmal einen MP3 Datei Mixdown gemacht hat und dabei die Wunsch Bitrate eingestellt hat, dann wird auch beim Spuren MP3 Mixdown die gleiche Bitrate übernommen. Ist etwas umständlich und wenn man nicht zuerst einen MP3 Datei Mixdown gemacht hat kommt man da nie drauf - aber wenn man es weiß...

Besser wäre es, wenn im Speichern Dialog des Spuren MP3 Mixdowns ebenfalls die Anzeige der Bitrate angeboten würde.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Gruß Oliver

Antworten