Aufnahme mit dem Easy Recorder

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Jens05061990
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2010, 18:45

Aufnahme mit dem Easy Recorder

Beitrag von Jens05061990 » 25.04.2010, 21:47

Hallo Victor,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Easy Recorder:
Das Aufnehmen mit dem Easy Recorder ist kein Problem, aber sobald ich das Lied nach der Aufnahme abspielen möchte, wird die Musik verzögert. Also sprich die Melodie kommt erst 1-2 Sekunden nach meiner Stimme, obwohl ich immer im richtigen Takt singe.

Ich hoffe du kannst mir bei meinem kleinen Problem helfen.

Liebe Grüße

Jens

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Aufnahme mit dem Easy Recorder

Beitrag von Victor » 26.04.2010, 00:00

Hallo Jens,

seit wann passiert es? Wurde am Rechner unmittelbar davor ein Programm oder Hardware (Treiber) installiert?
Wenn ja, was genau?
Welches Treiber System benutzt Du, ASIO oder MME?

Gruss,
Victor

Jens05061990
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2010, 18:45

Re: Aufnahme mit dem Easy Recorder

Beitrag von Jens05061990 » 30.04.2010, 15:27

Hallo Victor,
also als ich die CD-Rom für den Easy Recorder gekauft hatte funktionierte er ohne Probleme, das war vor ca. 3 Jahren, bloß nach einiger Zeit, seit ca. 1 Jahr macht dieser mir Probleme. Ich hatte dieses Problem schon mit meinem damaligen Laptop und jetzt mit meinem nagelneuen, den ich auch vor ca. 1 Jahr gekauft hatte, der wirklich alle Programme tadellos abspielen kann auch.

Nein, ein Programm oder eine Hardware (Treiber) wurde auf dem Rechner nicht installiert.

Ich benutze das Treiber System MME.

Liebe Grüße

Jens

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Aufnahme mit dem Easy Recorder

Beitrag von Victor » 30.04.2010, 18:51

Hallo Jens,

die Unterstützung für das MME Treiber-System ist eigentlich nur zu Demo-Zwecken eingebaut worden.
Wie es auch in der Anleitung steht, empfehlen wir den Einsatz von ASIO, denn nur damit wird gewährleistet dass die Aufnahme synchron zur Musik bleibt, uU. sogar samplegenau.

Sollte Dein Audio Interface (Soundkarte) keinen eigenen ASIO-Treiber bieten, bietet sich die Installation von www.asio4all.de.

Gruss,
Victor

Antworten