VST Effekte in Echtzeit bzw. lantenzfrei

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
fredibaer
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2007, 08:20

VST Effekte in Echtzeit bzw. lantenzfrei

Beitrag von fredibaer » 02.03.2010, 09:16

Hallo! Bin sehr interessiert an Ihrem Programm. Da ich gerne, in Verbindung mit einem leistungsstarken Laptop, ein Programm Live benutzen möchte um Abmischungen vorzunehmen, stellt sich für mich die Frage, ob das Programm Live, Vst-Effekte wiedergeben bzw. berechnen kann? Meine Konfiguration wäre ein Firewire Interface von Focusrite, ein dual 2 core Prozessor mit 2,5 ghz und 4GB Ram! Unterstützt die Software core Prozessoren? Finde das Programm genial, da es sehr schnell und einfach zu bedienen ist!

Danke für die Antwort!

Gruss

Fred

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: VST Effekte in Echtzeit bzw. lantenzfrei

Beitrag von Victor » 02.03.2010, 12:03

Hallo Fred,

was genau willst Du mit VST-Effekte versehen? Welche Effekte sollen es werden?
Soll der Mikro-Eingang oder die Audio-Spuren behandelt werden?
Bitte um nähere Details.

Gruss,
Victor

fredibaer
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2007, 08:20

Re: VST Effekte in Echtzeit bzw. lantenzfrei

Beitrag von fredibaer » 02.03.2010, 12:14

Hallo! Also ich möchte den Mixer und das Firewiremodul live nutzen. Das heißt auf das Mikrofon soll ein VST Hall, Gate und evtl ein Plugin von SPL geschalten werden! Auf die Instrumente ein Multiband Compressor! Das ganze sollte natürlich in Echtzeit ablaufen, so wie beim klassischen Mischpult. Ist das möglich!

Gruss

Fred

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: VST Effekte in Echtzeit bzw. lantenzfrei

Beitrag von Victor » 02.03.2010, 13:19

Hallo Fred,

leider mit dem Easy Recorder nicht möglich, da dieser als einfache Recording-Lösung nur einen (Mono oder Stereo) Eingang verwaltet. Auch ist in der aktuellen Version nur ein Hall (Reverb) auf den Mikro-Eingang verfügbar und keine VST-Effekte.

Gruss,
Victor

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: VST Effekte in Echtzeit bzw. lantenzfrei

Beitrag von bubbi000 » 03.03.2010, 01:29

fredibaer hat geschrieben:Hallo! Also ich möchte den Mixer und das Firewiremodul live nutzen. Das heißt auf das Mikrofon soll ein VST Hall, Gate und evtl ein Plugin von SPL geschalten werden! Auf die Instrumente ein Multiband Compressor! Das ganze sollte natürlich in Echtzeit ablaufen, so wie beim klassischen Mischpult. Ist das möglich!

Gruss

Fred
Hi Fred,
das geht mit Forte von Brainspawn.
Grundsätzlich dafür gedacht VSTi´s live zu spielen (dafür nutze ich es)
Aber es hat auch ein VSTi das einen Audioeingang simuliert.
Da kannst Du Deine Direct Outs oder sends vom Pult anlegen und auch wieder dahin zurückführen

Ziemlich geniale sache...

Bedenke aber dass Du auch genügend ins und outs (Stereo???) dafür benötigst...

Wenn Du Fragen hast...PN

LG
Klaus

Antworten