Multifiles - Speicherort der eingebetteten Lyrics

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 506
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Multifiles - Speicherort der eingebetteten Lyrics

Beitrag von Bernd.MW » 07.06.2022, 15:55

Hallo Victor,

wenn ich mit Hilfe des aktuellen EAR aus Midifiles Mehrspur-MP3 im 'Stapelbetrieb' erzeuge werden die Lyrics in jeder MP3 eingebettet, oder nur in einer bestimmten MP3?

Kann ich das als Anwender ggfls. steuern.

Meine Frage zielt darauf optional Lyric und Akkord Korrekturen nachträglich in ansonsten 'perfekten' Multifiles vornehmen zu können. Darüber hinaus: Wenn ich nur eine MP3 eines Multifiles neu aufnehmen muss oder einfach möchte, muss ich bezüglich vorhandener und korrekter Lyrics und Akkorde was bitte beachten?

Würde mir der Audio-Optimizer noch einen Gewinn bei Überarbeitung von Multifiles bringen?

Gruß Bernd

PS
Vielleicht gehe ich zumindest nach und nach doch mehr Richtung Audio-Multifiles. Bisher bin ich, sicher ein gut Teil aus Gewohnheit, absoluter Fan des Midi-Formats.
Für die syncrone Steuerung von Effekten (Gitarre-Vorstufe z B.) und VH kann das Midifile ja immer stumm mitlaufen - auf die eine Datei und die paar Kilobyte kommt es bei der heutigen PC-Leistung ja nicht an.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5586
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Multifiles - Speicherort der eingebetteten Lyrics

Beitrag von Victor » 07.06.2022, 18:34

Hallo Bernd,

bei Multifiles sucht der PCLP im "Song_multi.mp3" nach Lyrics. Wenn Du diese änderst dann werden diese im PCLP angezeigt.

Gruß,
Victor

Antworten