Easy Recorder 3.9.1.5025 keine Aufnahme

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 496
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Easy Recorder 3.9.1.5025 keine Aufnahme

Beitrag von Bernd.MW » 25.11.2021, 10:46

Hallo zusammen,

wegen der großen Flexibilität von Midi-Files arbeite ich noch weitestgehend mit diesen Dateien, wobei mein Tyros 4 als Klangerzeuger dient.

Die aktuellen Corona Auflagen erfordern nun aber mehr und mehr, dass ein kompakter, schneller Aufbau für kurze Auftritte wichtiger ist als "musikalische" Flexibilität. Deshalb wollte ich nun mal, "auf die Schnelle" meinen bislang nur sporadisch genutzten Easy-Recorder damit beschäftigen, aus meinen - mit PCLP genutzten - Midis zusätzliche MP3-Dateien zu erzeugen.

Leider versagt Easy-Recorder den Dienst, obgleich ich nach bestem Wissen alle Einstellungen und Verkabelungen vorgenommen habe. Ich erhalte die Fehlermeldung "Kein Aufnahmesignal" bei der "Versatzberechnung" (damit Midi und Audio auch synchron laufen). Ehe die Fehlermeldung eingeblendet wird höre ich 3-4 Mal ein "Knack-Geräusch).

Bei den Beispiel-Fotos ist ein Motif-XS eingestellt, im Proberaum statt dessen ein Tyros-4 (Digital Workstation-1). Der Fehler-Hinweis ist aber bei beiden Rechnern/Klangerzeugern gleich, im Proberaum ist ebenfalls eine Presonus-Audiobox (1818) im Einsatz.

Ich bin derzeit ratlos - hat jemand einen Tipp? Vorab herzlichen Dank.

Gruß Bernd
Dateianhänge
EAR-Optimizer Einstellung.JPG
EAR-Optimizer Einstellung.JPG (40.77 KiB) 135 mal betrachtet
EAR-Fehler_kein_Aufnahmesignal.JPG
EAR-Fehler_kein_Aufnahmesignal.JPG (48.34 KiB) 135 mal betrachtet

Victor
Site Admin
Beiträge: 5506
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Easy Recorder 3.9.1.5025 keine Aufnahme

Beitrag von Victor » 25.11.2021, 14:11

Hallo Bernd,

hast Du dabei den Audio-Ausgang mit dem Audio-Eingang verbunden?

Gruß,
Victor

Antworten