Text Fehler beim A-Chord Finder

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Text Fehler beim A-Chord Finder

Beitrag von Bernd.MW » 20.08.2007, 16:02

Hallo Viktor,

der neue A-Chord-Finder funktioniert, wie bereits geschrieben Klasse. Aber einen bedingt nachvollziehbaren Schönheitsfehler hat er doch.
Nach der Akkord-Erkennung und Nachbearbeitung mit MTC werden Silben unterschlagen die aus nur einem Buchstaben bestehen
Beispiel:
A- dam
A- ber
o- ceans

Die ersten beiden Beispiele stammen aus der Midi-Hits Ausgabe 2003-02 (Stimmungsmedley hier gleich beim ersten Titel "Aus Böhmen kommt die Musik). Das zweite Beispiel stammt aus dem Titel "Woman in Love". Auch nach erneuter Eingabe im MTC Editor werden nach dem Speichern solche ein Buchstaben Silben aus den Lyrics gelöscht.

Darüber hinaus war es bei der Vorversion so, dass man sich mit dem Rollbalken des Transportfensters durch den Song bewegen konnte, wobei die Lyrics entsprechend markiert wurden. Entdeckte ich eine Fehler konnte ich direkt in den MTC Editor wechseln (mit rechter Maustaste) und befand mich auch im Editor gleich an der markierten Textstelle. Jetzt befinde ich mich im MTC-Editor stets am Songbeginn. Da wäre es (hoffentlich nicht nur für mich) praktischer wenn der A-Chord-Finder wieder wie bisher gleich den im Transport-Ferster angezeigten Takt ansteuern würde.

Wenn sich diese Funktionen verbessern liesen?

Gruß aus Ruppertsweiler

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 20.08.2007, 16:30

Hallo Bernd,

hast Du die allerneueste Version?

Gruss,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 21.08.2007, 09:15

Hallo Viktor,
ich hoffe doch es es die aktuelle Version mit der Nr. 1.2.1.1222, letzte Woche gleich nach Ankündigung aktualisiert.
Oder gab's da noch mal eine Nachbesserung? (muß ich gleich mal nachsehen.)

Noch als Hinweis: Ich bin überzeugter Win-XP Nutzer.

Gruß aus Ruppertsweiler

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 21.08.2007, 10:38

Hallo Bernd,

es gibt eine neuere die genau diesen Fehler beseitigt.

Gruss,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 21.08.2007, 15:23

Hallo Viktor,

vielen Dank, neue Version schon installiert (wird heute Abend für ein paar älltere SMF zum "Aufpeppen" eingesetzt).

Gruß aus Ruppertsweiler

Antworten