Problem mit dem Lizenz Manager

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
MarcusMagnus
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016, 13:10

Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von MarcusMagnus » 31.10.2016, 12:42

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte mir heute neben den Dongle-unterstützten Midiland-Progammen auch viaLizenz Manager den A-Chord-Finder und den Leadsheet-Transposer neu installieren.

Ersteres ist mir geglückt aber der Lizenzmanager möchte nicht so wie er sollte.

Zuerst habe ich mich natürlich versichert, dass ich schon die Lizenzen aktualisiert hatte für den Lizenzmanager und habe dann im 2. Schritt erstmal die eingetragenen Lizenzen im Lizenzmanager des alten Rechners gelöscht.

Mein Problem nun ist, daß keine Einträge im Lizanzmanager mit meinen Daten aus dem ML-Mitgiledsbereich (Käufe) gemacht werden, ergo keine gültige Lizenz zum Benutzen des Programms auf meinem neuen Rechner vorhanden ist.

Woran könnte es noch liegen?

VG

Marcus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von Victor » 31.10.2016, 13:56

Hallo Marcus,

wenn Du die Lizenzen vom alten Rechner gelöscht hast dann gibt es keine registrierten Lizenzen von Dir auf unserem Server, daher zeigt der Lizenz Manager auch keine.
Auf dem neuen Rechner musst Du jetzt die (konvertierten) Registrierungsdaten eingeben um Lizenzen für den neuen Rechner zu bekommen.

Gruß,
Victor

MarcusMagnus
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016, 13:10

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von MarcusMagnus » 31.10.2016, 14:16

Hallo Victor,

danke für die schnelle Antwort.
Ja genau da liegt das Problem.
Ich gebe die konvertierten Daten ein und es passiert nix. Der lizenzmanager bleibt leer

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von Victor » 31.10.2016, 15:28

hm, ich tippe auf einen Tippfehler ... :-)

Gruß,
Victor

PS. wann hast Du die Lizenzen aktualisiert? im letzten Monat habe ich nichts finden können ...

MarcusMagnus
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016, 13:10

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von MarcusMagnus » 01.11.2016, 10:26

Tippfehler kann nicht sein (Copy-Paste direkt vom Kundenbereich).

Hab grad auch nochmal das Aktualisierungstool probiert (für den Fall das ich doch nicht aktualisiert habe) und als Antwort bekommen: deine Daten wurden bereits aktualisiert.

Aktualisiert habe ich denke ich vor ca. 1/2 Jahr bis 1 Jahr, ganz genau weiß ich das nicht mehr, kann auch schon länger her sein. (korrektur: kann es ja nicht weil ja erst seit Dezember 2015 geändert wurde)

Da der Lizenzmanager auf dem alten Rechner aber mit den Lizenzen klar kam ist es mir echt ein Rätsel warum dies nun nicht mehr der Fall ist.

Übrigens: auch auf dem alten Rechner lassen sich die Lizenzen nicht mehr verwenden.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von Victor » 01.11.2016, 12:19

Hallo Marcus,

im Kundenbereich sind die Registrierungsdaten eingetragen so wie diese beim Kaufdatum vorliegten, also nicht konvertiert.
Mit diesen Daten wird es nicht klappen.
Du musst die konvertierten Registrierungsdaten verwenden - die Du dir hoffentlich aufgeschrieben hast ...

Gruß,
Victor

MarcusMagnus
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016, 13:10

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von MarcusMagnus » 01.11.2016, 13:59

na super, dann haben wir das Problem ja nun endlich erfolgreich analysiert und wie es der Teufel so will habe ich die Zugangsdaten mir natürlich nicht irgendwo zusätzlich notiert, weil ich davon ausgegangen bin, daß ich diese wie gewohnt im Kundenbereich finde....

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von Tommmes » 01.06.2017, 20:36

Ich habe auch das selbe Problem,
konntest du deines jetzt lösen? Oder klappt das immer noch nicht?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von Victor » 01.06.2017, 22:04

Hallo Tommmes,

und mit "selbes Problem" meinst Du genau was?

Gruß,
Victor

hdtemp
Beiträge: 50
Registriert: 27.08.2009, 12:50

Re: Problem mit dem Lizenz Manager

Beitrag von hdtemp » 02.06.2017, 10:36

Hallo,
das o.g. Problem hat man auch wenn eine Rücksicherung aus der Datensicherung erfolgt.
Beim erstenmal habe ich Midiland konsultiert - beim zweitenmal habe ich eine Vorversion
des A-Chord-Finders installiert.
Das gleiche passiert auch beim Akkord-und-Text-Optimizer
Hier müsste Midiland nachbessern oder damit rechnen, dass immer wieder Supportarbeit
erforderlich ist.
Gruss
Herbert

Antworten