Klicks

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
bobmusik
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007, 20:27
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Klicks

Beitrag von bobmusik » 09.03.2008, 11:42

hallo victor,
immer wenn ich beim abspeichern den dirac prozessor benutze bekomme ich
klicks (knacksen) in das lied hinein, mache ich das häcken raus ist das abgespeichert lied ok...meine frage: brauche ich den dirac prozessor eigendlich????
gruss ralph

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 09.03.2008, 12:31

Hallo Ralph,

die Clicks kommen von zu hohem Pegel. Spiele den ganzen Song, mit allen gewünschten Effekt-Einstellungen ab und verfolge die Anzeige unter der Pegelanzeige. Dort wird angezeigt ob das Signal übersteuert und mit wieviel. Senke den Pegen mit dem entsprechendem Wert. Wenn Du DIRAC benutzt ist es ratsam den Pegel um weitere 2 dB zu senken.
Die Vorteile des DIRAC liegen im Sound: es sind weniger Artifakte zu hören und man kann höhere Werte beim Transponieren benutzen.
Dieser Algorithmus ist sehr langsam, deswegen ist es nicht möglich die Transponierung in Echtzeit mit DIRAC zu hören. Dafür gibt's aber die "Vorhören"-Funktion beim Speichern.

Gruss,
Victor

bobmusik
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007, 20:27
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von bobmusik » 09.03.2008, 17:48

hallo victor,
habe es versucht den song bis auf pegel-9,6 runtergefahren aber immer noch ist das problem vorhanden.!!!????!!!
gruss ralph

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 09.03.2008, 18:01

Bitte schick mir das MP3.

Gruss,
Victor

Antworten