Stapelverarbeitung Midi zu Audio?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
pocket.festus
Beiträge: 42
Registriert: 10.05.2014, 18:16

Stapelverarbeitung Midi zu Audio?

Beitrag von pocket.festus » 21.05.2014, 13:40

Hallo,
kann man mit dem Audio Optimizer Midifiles per Stapelverarbeitung in Audiodateien wandeln? Oder gibt es ein Programm, mit dem das möglich ist?
Den Optimizer 8 habe ich. Dort ist es jedoch nur möglich, einzeln in Audio umzuwandeln. Das wäre bei 1000 Files sehr müßig.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Stapelverarbeitung Midi zu Audio?

Beitrag von Victor » 21.05.2014, 13:50

Hallo pocket.festus,

dass würde mit dem Easy Recorder gehen.
Aber von "Wandeln" kann man nicht reden, denn dabei werden zwar die Midifiles abgespielt aber eine externe Klangerzeugung ist notwendig um aus Mididaten einen Audiosignal zu erzeugen dass dann vom Easy Recorder aufgenommen wird.

Gruss,
Victor

pocket.festus
Beiträge: 42
Registriert: 10.05.2014, 18:16

Re: Stapelverarbeitung Midi zu Audio?

Beitrag von pocket.festus » 21.05.2014, 14:20

Ja, das es nicht gewandelt wird, ist schon klar ;-). Aber der Easyrecorder kann dann auch die Stapelverarbeitung?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Stapelverarbeitung Midi zu Audio?

Beitrag von Victor » 21.05.2014, 18:08

Hallo pocket.festus,

ja, dass nennt sich dort Mehr-Spuren Aufnahmen.
Dabei werden alle Midifiles (aus einem Ordner), der Reihe nach geladen und auf einer oder mehreren Spuren aufgenommen.
Es wird einige Wochen dauern bis 1000 Midifiles aufgenommen werden, da aber der Vorgang nicht beaufsigtigt werden muss, sollte dies kein Problem darstellen.
Es gibt schon genug Easy Recorder Benutzer die ihr ganzes Repertoir so auf Audio umgestellt haben ...

Gruss,
Victor

pocket.festus
Beiträge: 42
Registriert: 10.05.2014, 18:16

Re: Stapelverarbeitung Midi zu Audio?

Beitrag von pocket.festus » 21.05.2014, 22:08

Danke für die Infos ;-)

Antworten