audio optimizer 64kb oder 128 kb oder...

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
peppolino
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2012, 14:19

audio optimizer 64kb oder 128 kb oder...

Beitrag von peppolino » 15.05.2012, 16:06

Eine Frage zum abspeichern von MP3.Wer kann mir dazu was sagen!Wo ist denn der Unterschied,ob ich ein MP3 in 64kb oder zB.in 128Kb abspeichere.Ich bin da völliger Laie.
Ich hab',was die Qualität des MP3 anbetrifft sowieso ein Problem,da ich am Rechner den Song nicht besonders gut abhören kann,
obwohl ich ihn über einen Mischer schicke.
Erst wenn ich den Song abgespeichert habe und ihn in das MSX Miditemp einlade,kommt er voll zur Geltung.Das ist aber eine umständliche und langwierige Geschichte,wenn ich mit dem Titel nicht zufrieden bin.Da muß er wieder in den Optimizer und die Prozedur fängt von vorne an.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Dank im voraus!Peppo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: audio optimizer 64kb oder 128 kb oder...

Beitrag von Victor » 15.05.2012, 18:31

Hallo Peppo,

64kbps sind definitv zu wenig für die Bühne, 128kbps wäre die unterste Grenze.
Allerdings, wenn das "Original" (dass vom Audio Optimizer bearbeitet werden soll) auch ein MP3 ist sollte man beim Speichern noch höher gehen, etwa 192kbps oder mehr.

Gruss,
Victor

peppolino
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2012, 14:19

Re: audio optimizer 64kb oder 128 kb oder...

Beitrag von peppolino » 15.05.2012, 19:46

Servus Victor,danke für die schnelle Antwort.Ich werde das so machen!Irgendwie komme ich mit dem Optimizer nicht ganz zurecht.Ich verstehe manche dinge nicht.Z.B.mit dem Tief-Bass und der Lautstärkeregelung daneben.Hört man den Effekt erst an der Anlage?Ich weiß,diese Fragen sind dilletantisch,aber bei mir ist das so.Gibt es eine praxisbezogene Bedienungsanleitung für den Audio?es ist alles so allgemein gehalten.Alles in allem,ich tu mir schwer.
Gruß Peppo.Bis dann...

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: audio optimizer 64kb oder 128 kb oder...

Beitrag von Victor » 15.05.2012, 19:58

Hallo Peppo,

die Empfehlung ist immer auf der Anlage zu hören und nicht auf den im Rechner eingebauten LS!
Deep Bass hat eine Wirkung in einem Frequenzbereich unter 100Hz. Schon verständlich dass die Rechner LS diese Frequenzen nicht wiedergeben können.

Gruss,
Victor

peppolino
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2012, 14:19

Re: audio optimizer 64kb oder 128 kb oder...

Beitrag von peppolino » 16.05.2012, 14:37

Victor,vielen Dank für die Nachricht.Ich versuche mein Bestes.
Gruß Peppo

Antworten