Audio Optimizer MP3 abspeichern

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
peppolino
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2012, 14:19

Audio Optimizer MP3 abspeichern

Beitrag von peppolino » 09.03.2012, 20:14

Hallo,bräuchte eine Erklärung zum Audio Optimizer.
Wenn ich einen MP3 Song bearbeite(also die Frequenzen etwas verändere etc.) und dann den Song abspeichern will,
bekomme ich immer eine WAV Datei.Er soll aber wieder im MP3 Format ausgegeben werden.
Was mache ich da falsch? Bzw. was muß ich tun?
Ich habe schon die ganze Anleitung durchgelesen,find aber keinen Hinweis.
Ich hoffe, es erbarmt sich jemand meiner.Die Betriebsanleitung ist ja nicht lang,aber verstehen tu ich einiges nicht.
Danke im voraus.
Bis zum nächsten Problem!

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Audio Optimizer MP3 abspeichern

Beitrag von Victor » 10.03.2012, 12:41

Hallo Peppolino,

wie auch bei anderen Programmen, gibt es beim Speichern, unter dem Feld "Dateiname" auch ein Feld "Dateityp". Hier von Wav auf gewünschtes MP3 umstellen.

Gruss,
Victor

peppolino
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2012, 14:19

Re: Audio Optimizer MP3 abspeichern

Beitrag von peppolino » 19.03.2012, 11:45

Servus Victor,danke für Deine Antwort.Warum bin ich nicht selst drauf gekommen.Brett vor'm Hirn.
Was ich aber doch nicht verstehe sind die Werte.64kbps , 128kbps etc.Auf was kommt es da an?
Und noch was:Das Ausgang/Gerät zeigt mir"Sigma Tel Audio" an.Ein weiteres gibts nicht.Gibt's da was anderes,oder ist das o.k?
Ich bin da echt überfordert,oder zu dumm.
Wäre schön,wenn Du mir dazu noch was sagen könntest!
Danke im voraus,Peppo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Audio Optimizer MP3 abspeichern

Beitrag von Victor » 04.04.2012, 15:13

Hallo Peppo,

der Eintrag "Sigma Tel Audio" bezeichnet die (OnBoard) Soundkarte die zur Wiedergabe benutzt wird.
Mit 64,128..320kbps bezeichnet man die Bitraten die bei der Erstellung des MP3s benutzt werden.
Je höher dieser Wert desto besser der Klang aber auch desto größer die MP3-Datei.
Merke aber: war das Original in 128kbps kodiert so macht es wenig Sinn beim Speichern im Audio Optimizer zB. 320kbps zu benutzen.

Gruss,
Victor

Antworten