Minimal MIDI-Konfiguration vom Encoder bis zum Klang

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Quantophon
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2009, 16:58
Wohnort: CH-5425
Kontaktdaten:

Minimal MIDI-Konfiguration vom Encoder bis zum Klang

Beitrag von Quantophon » 10.03.2009, 19:00

Hallo liebe MIDI-Kollegen
Als MIDI-Anfänger stehe ich vor einer Wand. Ich habe gelesen, dass die Encoder für die Instrumentenauswahl automatisch den Kanal 1 wählen und das Grand-Piano auswählen. Ich möchte dies aber ändern können (zum Beispiel durch Auswahl mittels Drehknöpfen). Leider finde ich aber nirgends Hinweise oder entsprechende HW. Wahrscheinlich bin ich völlig auf dem falschen Dampfer. Wie dem auch sei, ich suche eine Minimallösung - einfach Taste oder Pedal vom Quantophon drücken (dies ist ein mit Pedalen erweiterte MIDI English Concertina) und zwei unterschiedliche Instrumente erklingen. Meine Vorstellung der Konfiguration habe ich in meine Dokumentation eingebunden.
Die vollständige Dokumentation kann via folgendem Link eingesehen werden - http://www.quantophon.com/$Quantophon-Light-pdf.pdf (Kapitel Quantophon Ultra Light - Audio Konzept)
Vielen Dank für befreiende Hinweise.
Euer Quantophon

Quantophon
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2009, 16:58
Wohnort: CH-5425
Kontaktdaten:

Re: Minimal MIDI-Konfiguration vom Encoder bis zum Klang

Beitrag von Quantophon » 13.03.2009, 19:20

Hallo liebe MIDIs
Ich kann mir die Anwort selbst geben, möchte aber meine Erkenntnisse nicht für mich behalten. Mit Tom Scarff habe ich einen Freund gefunden. Er vertreibt MIDI-Kits (zum zusammenlöten, ist also keine Konkurrenz zu phpBB - sondern eine Ergänzung für ganz spezielle Fälle). Für wenige EUR stellt er für mich einen Kit zusammen, der genau meine Bedürfnisse abdeckt. Zudem hat er mich vorgängig beraten und mein Projekt technisch und kostenmässig noch etwas schlanker gemacht. Die neuste Dokumentation findet ihr auf meiner Web-Site. die von Tom ist http://tomscarff.110mb.com/index.htm
Good sound
Euer Quantophon

Antworten