[TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Martin
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2005, 07:28

[TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von Martin » 29.10.2008, 12:35

Hallo in die lustre Mukkerrunde!

Der 11.11 kommt bedrohlich nahe und ich bin im stolzen Neubesitz eines Tyros 2. Ich wüsste gerne welche Einstellungen ich treffen muss um einen typischen Rheinländischen Karnevalstusch (tä Tääää, NICHT Tääääät) zu spielen. Klar gibt es eine Karnevalsvoice beim T2, aber die möchte ich ungerne benutzen!!!
Ich habe einen Alleinunterhalter gesehen, der dies mit seinem T2 Gerät gemacht hat. Links erklang ein Basston, eine Bassdrum, ein Crashbecken; Links eine Brasssection (die ist mir klar wie ich die einstelle :-))) aber wie muss ich die vom Splitpoint aus linke Seite einstellen um diese Mischung hin zu kriegen. Kann ich mir die quasi irgendwie als Preset speichern, dass ich die sofort, so gut wie ohne Verzögerung, nach beenden eines Rhthmusstyles spielen kann?

Ist jetzt vielleicht ein bisschen chaotisch dargestellt, muss aber irgendwie machbar sein, denn der Musiker hat es ja auch geschafft. Leider kenne ich weder Telefonnummer noch andere Adressen von ihm, sonst hätte ich ihn schon gefragt.
Danke für Antworten oder Vorschläge!
...es ist so schön ein Musikant zu sein :-)

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: [TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von Andy » 29.10.2008, 17:07

Hallo Martin,
benutze doch unsere 2 herforragenden Tuschdisketten:

Katalog Nr: 1623
1 x Narhallamarsch
5 x Pausenzeichen,
7 x Tusch,
3 x Ein Prosit,
Happy Birthday,
Einer geht noch

Katalog Nr: 7195
10 x Tusch,
10 x Pausenzeichen,
3 x Happy Birthday,
Dem Spender sei ein Trulala,
Ein Prosit,
Hoch soll er leben

Da ist bestimmt was dabei :)

gruß
Andy

Martin
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2005, 07:28

Re: [TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von Martin » 30.10.2008, 08:16

Hallo Andy!

Danke schonmal für den Tipp wegen der beiden Tuschcollections! Habe mich gestern auch noch ein bisschen hier im Forum umgeschaut und da bin ich auf das hier gestoßen:
Hallo Uwe,

wenn Du Besitzer eines Tyros2 bist, dann melde Dich hier an:
http://www.yamaha-tyros.com/tyros2/germany/

Lade Dir das „Karnevalspack“ runter. Darin findest Du ein „SFX-Set“ in diesem ist ein original Gong gesampelt.

Gruß
Chris
Gong hin oder her.... Dieses Karnevalspack, ist das das Gleiche, was bereits auf meinem Gerät installiert war, als ich das im TyrosAktionspack gekauft habe? Oder gibt's da 'nen Unterschied? Regestriert bin ich ja schon bei Yamaha, aber wäre ja witzlos, wenn ich mir das runterlade und es schon auf dem Gerät drauf habe.

Achso, wegen der Tuschcollection ist mir noch was eingefallen. Ich weiß es ist nicht gerne gesehen, wenn hier Midifilewünsche geäußert werden, aber es passt meines erachtens zum Thema...
Ihr bietet bei Euch den Narhalla Marsch an, der bei Euch zum Fasching ja DER Einmarsch ist. In unseren "Breitengeraden" ist allerdings der s.g. Laridah Marsch DER Einmarsch und ich suche diesen Marsch als Midifile noch und nöcher und kann ihn nicht finden...der ist von Max Hempel komponiert worden und die Midifile Versionen die ich gefunden habe von diesem Marsch würden Max Hempel im Grabe rotieren lassen :-)
...es ist so schön ein Musikant zu sein :-)

RycoDePsyco
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2012, 10:07

Re: [TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von RycoDePsyco » 14.02.2012, 09:39

Hallo @Andy

Ich habe diesen Beitrag über Google gefunden und möchte dich Fragen ob du mir die unten aufgelisteten Dateien auch als *.mp3 zur Verfügung stellen könntest.

Der Grund ist, ich bin DiscJockey und habe bis heute nichts geeignetes und dergleichen im Netzt gefunden was auch verwertbar ist.

Daher möchte ich dich eben fragen ob du mir diese Dateien evtl. geben könntest?
Ich wäre dir sehr dankbar.
1 x Narhallamarsch
5 x Pausenzeichen,
7 x Tusch,
3 x Ein Prosit,
Happy Birthday,
Einer geht noch

Katalog Nr: 7195
10 x Tusch,
10 x Pausenzeichen,
3 x Happy Birthday,
Dem Spender sei ein Trulala,
Ein Prosit,
Hoch soll er leben
Vielen Dank
:D
. "Danke" :roll:
.
. Wer sich für Spiele/Games und Maps interessiert, hier mal klicken: http://www.CustomMaps.de
. Spiele, Games, Maps, Mods, Patch, Videos, Movies, Tutorials, Howtos uvm.
(falls private URLs erlaubt sind)

RycoDePsyco
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2012, 10:07

Re: [TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von RycoDePsyco » 22.02.2012, 17:40

Hallo ich bins noch mal.

Ich möchte Andy fragen ob er mir wenigstens sagen kann wo ich diese Midis kaufen kann?
Oder von wem sie sind?

Das wäre sehr nett.
Danke
:)
. "Danke" :roll:
.
. Wer sich für Spiele/Games und Maps interessiert, hier mal klicken: http://www.CustomMaps.de
. Spiele, Games, Maps, Mods, Patch, Videos, Movies, Tutorials, Howtos uvm.
(falls private URLs erlaubt sind)

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: [TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von Victor » 22.02.2012, 20:03

Hallo Ryco,

diese Midifiles findest Du in unserem Midifiles-Shop unter den bereits erwähnten Nummern 1623 und 7195.
Genauso auch im Playback-Shop als MP3s.

Gruss,
Victor

RycoDePsyco
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2012, 10:07

Re: [TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von RycoDePsyco » 23.02.2012, 18:23

Hallo, also ich habe mal versucht mir das als mp3 anzuhören und kann mit der Demo von 1623 nichts anfangen.
Klingt sehr schrecklich.
Da würde ich mir wünschen das man da eine bessere Demo macht.

Und die Demo von 7195 geht überhaupt nicht.
The page cannot be found
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Denn mit dem was ich bisher gehört habe, bzw. nicht, würde ich das nicht kaufen.
Ich bin aber Interessiert und möchte schon was gutes zum Fasching/Allgemein haben.

Danke
. "Danke" :roll:
.
. Wer sich für Spiele/Games und Maps interessiert, hier mal klicken: http://www.CustomMaps.de
. Spiele, Games, Maps, Mods, Patch, Videos, Movies, Tutorials, Howtos uvm.
(falls private URLs erlaubt sind)

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: [TYROS 2] welche Einstellungen für einen Karnevalstusch?

Beitrag von Victor » 23.02.2012, 19:38

Hallo Ryco,

Du kannst ja die Demo-Midifiles herunterladen und auf Deiner Klangerzeugung abspielen.

Gruss,
Victor

Antworten