Midi Decoder

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Bandy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2008, 18:14

Midi Decoder

Beitrag von Bandy » 08.06.2008, 01:38

Hi,

ich bin neu und habe ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel Ahnung von dem allen.

Und zwar bräuchte ich so ein Teil hier:

http://highlyliquid.com/kits/msa-p/

Nur leider finde ich sowas nirgends in Deutschland, hat vielleicht wer eine Ahnung wo es das geben könnte?

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 09.06.2008, 00:18

Hallo Brandy,

vielleicht schreibst Du mal was Du erreichen möchtest, dann kann Dir auch sicher geholfen werden.
Auf (zweifelhafte?) Links mag ich nicht klicken - ich hoffe Du verstehst das.

Gruß aus Ruppertsweiler

Bandy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2008, 18:14

Beitrag von Bandy » 09.06.2008, 01:37

Wieso zweifelhaft? Das ist die Seite der Firma.
Leider sitzt die Firma in Amerika und ich kann das Ding leider nicht importieren, deswegen suche ich so etwas in Deutschland.

Und erklären könnte ich es auch nur mit einem anderen Link. Wie gesagt ich habe keine große Ahnung.

Im Endeffekt brauche ich eine Midi-Decoder Platine die mir Midi Signale umwandelt.
Die oben verlinkte Platine steuert PhotoMOS Relais Schalter in Antwort auf bestimme Midi Signale.

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 09.06.2008, 16:59

Hallo Bandy,
dein Link funktioniert nicht.
Überprüfe diesen Bitte!
Im Endeffekt brauche ich eine Midi-Decoder Platine die mir Midi Signale umwandelt
In was sollen die Midisignale umgewandelt werden?
Anwendungszweck?

Vielleicht wirst du auch hier fündig:
http://www.doepfer.de/prod_d.htm

Gruß Andy

Bandy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2008, 18:14

Beitrag von Bandy » 09.06.2008, 19:04

Seltsam, bei mir geht der Link.

http://highlyliquid.com/ -> Midi Decoders -> MSA-P Midi Decoder

Ich will im Endeffekt das hier nachbauen:

http://theflashspeaks.wordpress.com/200 ... er-how-to/

Hier ein Bild: http://rockbanddrummer.files.wordpress. ... gguide.png

Das ist ein Videospiel das mit einem Schlagzeugcontroller daherkommt.
Da ich aber ein elektronisches Schlagzeug besitze würde ich das gerne benutzen. Dafür muss man allerdings das elektronische Schlagzeug an diesem Spielzeugschlagzeug anschließen.

Und da das elektonische Schlagzeug MIDI Signale ausgibt, das Spielzeugschlagzeug damit aber nichts anfangen kann brauche ich einen Decoder der die Signale in "Knopfdrücke" umwandelt; wie oben erwähnt.

Das Problem ist wie gesagt das ich einen solchen Decoder nicht in Deutschland finden kann, bzw. nicht weiß wo ich suchen soll.

Bandy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2008, 18:14

Beitrag von Bandy » 15.06.2008, 01:01

hoch

Bandy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2008, 18:14

Beitrag von Bandy » 20.06.2008, 22:01

hm

Antworten