Übernahme Sequenzen MP88W auf Miditemp MS-X Multistation

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
dominouwe
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 14:37
Wohnort: Herbertingen
Kontaktdaten:

Übernahme Sequenzen MP88W auf Miditemp MS-X Multistation

Beitrag von dominouwe » 27.04.2008, 11:41

Hallo Kollegen,

ich habe einen Miditemp MP 88 W. Leider hat er mich auf der Bühne schon zweimal verlassen. Seither bin ich mir unsicher. Ich würde gerne eine Miditemp MS-X Multistation anschaffen. Wie bekomme ich die Sequenzen vom MP 88 W auf die MS-X, die hat im Gegensatz zum MP 88 keine SCSI-Schnittstelle?

Gruß

Uwe

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Übernahme Sequenzen MP88W auf Miditemp MS-X Multistation

Beitrag von KlausLein » 27.04.2008, 16:01

Hallo dominouwe!

Ich vermute mal, dass Du Deine Sicherheitskopien des MP 88W sowieso auf Deinem Rechner hast!
Wenn ja, einfach nur ein USB Kabel vom Rechner an die Multistation und rüber ziehen!
Nicht vergessen! Vorab solltest Du das entsprechende USB Programm von Miditemp auf´Deinem Rechner installieren! Sonst erkennt der PC die Multistation nicht als externes Laufwerk!

Schau mal ob´s klappt!

Gruß

Klaus

dominouwe
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 14:37
Wohnort: Herbertingen
Kontaktdaten:

Übernahme Sequenzen MP88W auf Miditemp MS-X Multistation

Beitrag von dominouwe » 29.04.2008, 19:55

Hallo Klaus,

ich habe leider die Sicherungskopien auf einem ZIP-Drive mit SCSI-Anschluss, bzw. auf einem Mac G3. Dieser hat noch keinen USB-Anschluss. Ich könnte höchstens die Dateien auf eine CD brennen, am PC einlesen und übertragen. Das müsste gehen, oder?

Gruß

Uwe

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Beitrag von KlausLein » 30.04.2008, 09:13

Ja! Das funktioniert!

Gruß

Klaus

Antworten