TC Voiceworks

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
tcd
Beiträge: 45
Registriert: 11.04.2008, 08:55
Wohnort: Ba Wü
Kontaktdaten:

TC Voiceworks

Beitrag von tcd » 14.04.2008, 10:40

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem: :?:

Ich nutze das Gerät in Verbindung mit einem Midi-Sequenzer, eingeschleift im Mischpult an einem AUX, sodaß ich den VoiceWorks
über einen Effektweg auf meine Stimme geben kann, dies funktioniert soweit auch hervorragend. :lol:
Sobald jedoch tatsächlich die Stimmen einsetzen, die aus dem Midifile kommen, klingt dies mit einem unerwünschten Doppelungseffekt, obwohl ich die Lead-Stimme im Voiceworks abgeschaltet habe und nur die Chorstimmen aus dem Voiceworks kommen. :cry:

Was kann ich einstellen, sodaß dieser Effekt geringer wird oder gar verschwindet, denn dies hört sich leider nicht so toll an. Wenn beim
Vers der Solo-Sänger alleine singt klingt es natürlich und beim einsetzen der weiteren Stimmen über Voiceworks klingt es durch diese Doppelung dann schon etwas künstlich. Die VW-Chorstimmen sind auf jeden Fall nicht zu laut eingestellt. :?:

Bitte dringend um einen Tipp - konnte leider noch nirgends etwas brauchbares zu diesem Thema finden. Vermutlich habe ich aber auch nur eine falsche Einstellung am Gerät. :wink:

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

TC Voiceworks

Beitrag von KlausLein » 14.04.2008, 13:45

Hallo tcd !

Versuche mal als erstes den"Thicken + Effects + Pitch Correct" Taster abzuschalten, so dass die nicht mehr leuchten!
Das müsste dann schon etwas besser sein!

Gruß

Klaus

tcd
Beiträge: 45
Registriert: 11.04.2008, 08:55
Wohnort: Ba Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von tcd » 14.04.2008, 18:27

Hallo Klaus,

danke erstmal - alle Schalter sind aus, es hat sich aber nichts verändert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Chorstimmen des Voiceworks zeitlich zu verschieben, sodaß diese nicht Punktgenau mit der Originalstimme kommen.

Vielleicht hat noch einer ne Idee, wäre dankbar

Gruß

Thomas

Antworten