MIDI Verbindung....

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
lucarp
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2008, 18:26

MIDI Verbindung....

Beitrag von lucarp » 24.02.2008, 13:44

Hallo an alle..ich habe da eine Frage zu einem Midi Setup..

und zwar habe ich ein Interface (terratec Phase X24FW) mit Midi In/ Out, einen Midi Controller (Behringer B-Control Nano) auch mit Midi In / Out und ein Yamaha Clavinova mit Midi In /Out / Thru..

wie kann ich alles verbinden das ich den Controller und das Clavinova verwenden kann.

ich dachte mir wenn ich jeweils In und Out von Clavinova und Interface verbinde und den controller über den Thru vom Clavinova anschließe..das geht aber nicht....dann geht nälich nur der Controller.

danke für antworten..

grüße

Lucas

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 24.02.2008, 14:18

Hallo lucarp,

was willst Du denn genau erreichen?
Geht es Dir um Midi-Aufnahmen oder Wiedergabe oder beides?
Was soll der Controller steuern, den Computer oder die Clavinova?

Gruss,
Victor

lucarp
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2008, 18:26

Beitrag von lucarp » 24.02.2008, 14:57

also mit dem clav. will ich lediglich midi einspielen...und mit dem controller will ich den sequenzer (ableton ) steuern.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 24.02.2008, 16:05

Hallo lucarp,

der Controller kann die Daten vom Midi-In zum Midi-Out weiterleiten.

Midi-Out der Clavinova zum Midi-In des Controller,
Midi-Out des Controller zum Midi-In der X24FW,
Midi-Out des X24FW zum Midi-In der Clavinova.

"Local-On" an Clavinova ausschalten sonst gibt's ne Schleife.
"Midi-Thru" am Controller einschalten.

Gruss,
Victor

lucarp
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2008, 18:26

Beitrag von lucarp » 24.02.2008, 19:56

also beim controller gibts kein thru
und beim clav. gibts auch kein local on.

ich habs trotzdem mal so angeschloßen aber dann geht nur der Controller

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 24.02.2008, 20:22

Hallo lucarp,

hier ein Auszug aus der Anleitung (PDF, Seite 7) ...

MIDI Merge
Mit dieser Funktion werden eingehende MIDI-Daten mit denen der BCN44 am MIDI OUT gemischt (siehe Abbildung 2.2) ...

Also geht es doch! :-)

Gruss,
Victor

Antworten