USB Fernbedienung

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

USB Fernbedienung

Beitrag von kzwobernd » 30.10.2007, 20:06

Gibt es eine Fernbedienung die via USB oder ähnlich die Mausfunktionen incl. Scrollrad auf eine Entfernung von bis zu 20 Meter fia Funk ermöglicht?

:?:
Bernd der Ukulelenmann

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 31.10.2007, 10:44

Hi Bernd,


http://catalog.belkin.com/IWCatProductP ... _Id=247123
Bild


http://www.bhphotovideo.com/c/product/4 ... eypad.html
Bild


http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -hama.html
Bild

Allerdings keine Erfahrungswerte.
Wir freuen uns über Deinen Erfahrungsberricht und Deine Anwendungsbeispiele :wink:


Übrigens:
GOOGLE Suchbegriff "wireless keypad"

Gruß Andy

chw
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2006, 01:05

Beitrag von chw » 24.01.2008, 21:53

Interessantes Thema. Kabellose Tastaturen und Keypads gibt es, aber 20m ist schon eine Herausforderung

Meistens gibts bei der 0815 Funkmaus / Tastatur schon auf dem 5m vom Rechner entfernten Sofa Probleme mit dem Empfang. Was "normal" auch nicht schlecht ist, denn der Nachbar muss ja nicht unbedingt mitbekommen was ich tippe... (auch wenns verschlüsselt ist)

Mit Bluetooth kann man auch größere Strecken überbrücken, auch wenn es nicht dafür gedacht ist.(20m sollten machbar sein). Allerdings setzt das passende Antennen und den richtigen Empfänger vorraus. Mit den normalen USB Sticks fürs Laptop kommt man nicht sehr weit. Es gibt auch Sticks an die sich eine externe Antenne montieren lässt. Vielleicht reicht das ja auch schon. Einige Freaks hören so Telefongespräche quer über Strassen und öffentliche Plätze ab die ahnungslose Mobiltelefonierer per Headset/Freiprecheinrichtung führen.
Tastaturen mit Bluetooth gibt es, ob es auch Keypads mit Bluetooth gibt weiß ich nicht. Auf jeden Fall wäre ich Interessiert falls Du eine Lösung findest.

Antworten