WMP spinnt beim Abspielen der Files

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Matthew
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007, 08:50

WMP spinnt beim Abspielen der Files

Beitrag von Matthew » 27.09.2007, 09:54

Ein freundliches Hallo an alle Profis!

Ich habe nun schon seit ewiglanger Zeit ein Problem, was sich einfach nicht beheben läßt und langsam zweifel ich schon an meinem Verstand. s steckt sicher ein ganz kleiner Fehler dahinter. Vielleicht könnt ihr mir helfen den zu finden!!!

Also, wenn ich meine Midifiles exportiere und mit dem Windows Media Player abspielen möchte, höre ich nur dumpfe Klavier- und Drumgeräusche, auch werden nicht alle Spuren gespielt. Wenn ich aber gekaufte oder runtergeladene Midifiles im WMP abspiele funktioniert es wunderbar. Es stimmt irgendwas mit der Sound- und Instrumentwiedergabe nicht.

Woran könnte das blos liegen? Weiß echt nicht mehr weiter ...

Lieben Gruß und Danke!
Matti

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 27.09.2007, 11:10

Hallo Matti,
mit welchem Programm "Exportierst" du denn deine Midifiles?


Gruß Andy

Matthew
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007, 08:50

Beitrag von Matthew » 27.09.2007, 12:02

Hi Andy,

ich exportiere mit magix Music Studio 7 (nicht zu verwechseln mit Deluxe 2007).
Lieben Gruß und Danke
Matti

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 27.09.2007, 13:18

Hallo Matti,
dieses Programm scheint es nicht mehr zu geben??
http://www.magix.com/de/

Ich vermute, dass dir sämtliche Controller im ersten Takt fehlen.
Kopiere einfach die Controller (Erster Takt aller Spuren) aus einem unserer Midifiles heraus.
Füge diesen ersten Takt dann in dein Midifile ein und ändere die Controller entsprechend deiner Bedürfnissen ab.

Gruß Andy

Matthew
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007, 08:50

Beitrag von Matthew » 27.09.2007, 14:25

Hi Andy,

danke dir für deinen Tipp, aber das hatte ich bereits schon erfolglos probiert. Meinst du nicht, es könnte am Windows Media Player liegen?
Lieben Gruß und Danke
Matti

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 27.09.2007, 18:01

Hi Matti,
nein, sonnst würde kein Midifile richtig laufen!

Gruß Andy

Antworten