Motu MIDI Express

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Björn
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 18:04

Motu MIDI Express

Beitrag von Björn » 07.09.2007, 08:17

Hallo Gemeinde!

Ich wende mich mit folgender Bitte an Euch:

Kürzlich habe ich ein MOTU MIDI Express bei e-bay erstanden (ohne manual). Es ist ein älteres Modell (Bj. 94 denke ich). Es steht auch nur "MIDI Express" drauf - also nicht "XT" oder "128". Es verfügt über keinen USB - Anschluß, sondern über eine PS2 - Schnittstelle mit der Aufschrift "to computer". Da ich in der letzten Zeit das Internet erfolglos nach einem manual durchforstet habe, möchte ich Euch um Hilfe bitten:

- Kann jemand sagen, wo ich besagtes manual runterladen bzw. herbekommen kann?

und/oder

- Kann mir jemand erklären, wie ich das Interface mit meinem Rechner verbunden kriege?

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 07.09.2007, 11:29

Hallo Biörn,
da hast du wahrscheinlich sehr schlechte Karten.
Wende dich doch einmal an den Vertieb selbst: http://www.klemm-music.de/motu/express128/index.htm

Vielleicht hilft dir das weiter.


Übrigens, bei uns bekommst du USB-Schnittstellen ab 39,- Euro

Gruß Andy

Björn
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 18:04

Beitrag von Björn » 07.09.2007, 14:36

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich werde klemm-music kontaktieren.

Was für USB - Schnittstellen meinst Du?

MfG

Björn

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 09.09.2007, 20:48

Was für USB - Schnittstellen meinst Du?
USB zu MIDI Schnittstelle. Das ist zeitgemäs, schnell und zuverlässiger als Seriell bzw. PS2

Gruß Andy

Björn
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 18:04

Beitrag von Björn » 11.09.2007, 23:08

Hallo Andy,

ja, ich hab nochmal nachgeschaut. Die Schnittstelle, die ich als PS2 identifiziert habe, ist keine. Die Form und die Dimension sind der PS2 zwar gleich - der Stecker an meinem Interface hat aber wesentlich mehr Pins.

Mein "Versagen".

Klemm - Musik hat sich gemeldet und mir gesagt, dass ich dieses Interface nur mit einem alten Mac betreiben kann. Ich besitze noch einen 400MHz PowerMac - vielleicht funktionierts ja.

Ich werde hier eine abschließende Nachricht posten.

Björn
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 18:04

Beitrag von Björn » 13.09.2007, 12:01

Ja, mit dem Stealth Port von GeeThree, der eine serielle Schnittstelle zur Verfügung stellt, würde es funktionieren.

Kostet aber.


Dank an: KLEMM - MUSIC

MfG Björn

Antworten