Delay nach Tastenanschlag

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
xfreud7850
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2007, 09:56

Delay nach Tastenanschlag

Beitrag von xfreud7850 » 18.05.2007, 13:07

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe ein Midikeyboard mit USB schnittstelle die mit einem normalen Desktop PC --> Sequenzer --> Expander und/oder Reason gekoppelt ist.
Alle Treiber und Betriebssystem sind auf dem neusten Stand.
Wenn ich jetzt die Taste Spiele kommt immer verzögert das Signal aus den Lautsprechern. Habe schon alle versucht und egal auf welchen PC´s ich es versuche: Immer das gleiche Problem.
Wenn ich allerdings keinen PC nehme sondern einen MAC G3 mit OSX klappt alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Will mir extra keinen MAC kaufen. Danke schon jetzt für Eure Antwort
Xfreud

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 31.05.2007, 13:35

Hi,

welchen Expander benutzt Du? Welche Midi-Schnittstelle? Welches Betriebsystem, Sequenzer ..., usw.
Ohne genaue Infos kann man es schlecht nachvollziehen.

Gruss,
Victor

xfreud7850
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2007, 09:56

Beitrag von xfreud7850 » 31.05.2007, 15:56

Also, es ist ein Midikeyboard der Fa. Midiman.
Dann ist es es via USB an einen Computer verbunden, der mit einem Sequenzer und Reason verbunden ist.
Der wiederrum weiter über ein Midipatch mit div. Expandern (Wavestation A/D, M3R EMU etc...) verbunden ist.
Hoffe auf Hilfe, Gruß Björn

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 02.06.2007, 10:57

der mit einem Sequenzer und Reason verbunden ist
Was für ein Sequenzer? Cubase, Logic, Cakewalk......?

Was verstehst du unter "Reason"?

Gruß Andy

Antworten