Phonic Midi Hub und Win2000

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
xcielo

Phonic Midi Hub und Win2000

Beitrag von xcielo » 20.04.2007, 12:50

Hallo Leute!

Vielleicht hat einer hier eine Idee für mein Problem:

Ich habe mir einen "Phonic Midi Hub" gebraucht gekauft, in der Hoffnung, es auch unter Windows2000 benutzen zu können. Ich weiß, dass laut der homepage von Phonic für dieses Kästchen WinXP notwendig ist.

Windows installiert auch einen USB Soundkartentreiber, will dann einen Neustart, aber dann meldet Windows im Gerätemanager, dass "das device nicht gestartet werden konnte (Error Code 10)", was eigentlich heißt, das Kästchen sei kaputt, oder nicht angeschlossen.

Eine Anfrage bei Phonic ergab eine etwas kryptische Antwort, von wegen Microsoft DPInstall Tools 2.0, die ich aber nirgends finden kann.

Bevor ich mir jetzt ein neues Midi Interface für Win2000 kaufe, und dieses hier wieder verkaufe, doch mal die Frage an die Experten:

Gibt es eine Chance ?

Ich will auf keinen Fall auf XP upgraden, allenfalls wäre noch die Möglichkeit, das Ganze unter Linux zu betreiben.

Vielen Dank schon mal,
xcielo

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 11.05.2007, 15:03

Hallo xcielo,
Ich will auf keinen Fall auf XP upgraden
Wieso nicht?

Gruß Andy

Antworten