Gong im Yamaha Tyros 2

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
dominouwe
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 14:37
Wohnort: Herbertingen
Kontaktdaten:

Gong im Yamaha Tyros 2

Beitrag von dominouwe » 06.03.2007, 12:12

Hallo Musikerkollegen,

ich habe seit kurzem einen Tyros 2, super Instrument (war bisher und bin immer noch Korg Fan). Ich habe beim Erstellen von Midisequenzen verzweifelt einen Gong gesucht. Wo finde ich den?

Gruß

Uwe

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 06.03.2007, 16:55

Hallo
den gesuchten Sound solltest Du im Zweifel durch einen Blick in die Gerätedokumentation finden.
In der Regel sind den Soudmodulen und Keyboards Handbücher beigelegt die auch die Sound-Tabellen mit allen Klängen enthalten. Dort kann man im allgemeinen auch ablesen welche Controllerwerte (CC0 und CC32) und Programmnummern in die Sequenz reingeschrieben werden müssen.
Ist zwar 'ne sehr allgemeine Auskunft, hilft aber hoffentlich weiter.

Gruß aus Ruppertsweiler

dominouwe
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 14:37
Wohnort: Herbertingen
Kontaktdaten:

Beitrag von dominouwe » 06.03.2007, 17:15

Hallo Bernd,

danke für die Beantwortung meiner Fragen. Ich habe die Beschreibung vom Jamaha Tyros 2 eingehend studiert, aber den Gong noch nicht gefunden, vielleicht heißt er hier eben anders....

Ich suche weiter

Danke

Uwe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 06.03.2007, 17:23

Hallo Uwe,

versuch mal den Sound GamelanGongs: MSB:0, LSB:98, PC:113.

Gruss,
Victor

chris
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2006, 14:59

Beitrag von chris » 06.03.2007, 17:43

Hallo Uwe,

wenn Du Besitzer eines Tyros2 bist, dann melde Dich hier an:
http://www.yamaha-tyros.com/tyros2/germany/

Lade Dir das „Karnevalspack“ runter. Darin findest Du ein „SFX-Set“ in diesem ist ein original Gong gesampelt.

Gruß
Chris

Antworten