PC-Keyboard

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Cpt. Iglo

PC-Keyboard

Beitrag von Cpt. Iglo » 22.02.2007, 16:51

Hi Leute,

Ich möchte gerne mein Keyboard mit meinem PC verbinden (mein KB hat Midi in/out und meine Soundkarte vertritt auch Midi - wenn ich das mal so richtig ausgedrückt habe):

1.Was für ein kabel müsst ich kaufen? Die Soundkarte hat einen Anschluss
, der sich mit dem der Grafikkarte für den Monitor vergleichenlässt.

2.Ich habe die Demo von FruityLoops es ist nur sau schwirig es erstmal zu verstehen. Welche Software wär erstmal für den Anfänger zu gebrauchen
, die kostenlos ist.

3. Danke schon mal im Vorraus. Ich weis, dass ich nicht mal die geringste Ahnung hab und deswegen vllt gleich nochn paar Tipps geben ;-)

MfG Cpt. Iglo

chw
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2006, 01:05

Beitrag von chw » 26.02.2007, 19:47

such mal im Internet - da gibts anleitungen zum selber löten.
Ich habe allerdings gehört das es da öfters Probleme mit gibt
da diese Funktion von vielen Soundkarten herstellern eher
Stiefmütterlich behandelt wird. (zu geringe Treiberleistungen usw.)

Besser ist es da knapp 40 Euro in ein usb-Midi Interface zu investieren.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 26.02.2007, 21:56

Hallo Cpt.Iglo,

was Du brauchst nennt sich Sound Blaster Midi Adapter und ist bei Midi-Land erhältlich. Kostenpunkt ca. 15-20 €.
Eine Empfehlung für Einsteiger-Software ist schon schwer, ohne zu wissen was Du machen willst, wie weit Du danach gehen willst, usw.

Unter www.tastengott.de / Downloads / Musikprogramme findest Du Sonar Start. Das ist ein vollwertiger Sequenzer. Damit kannst Du Deine Midis aufnehmen und bearbeiten. Ist kostenlos aber ohne Support.

Gruss,
Victor

Antworten