Midi-Geräte syncronisieren

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Commidi
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023, 20:39

Midi-Geräte syncronisieren

Beitrag von Commidi » 01.05.2023, 17:43

Hallo in die Runde,
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein Midi-Versteher weiterhelfen könnte.
Ich bin Gitarrist und nutze verschiedene Geräte, um mich selbst zu begleiten. Mein Midimaster ist ein „Schlagzeuger“ (Beatbuddy), von ihm bekommt unter anderem ein weiterer Drumcomputer (Boss DR670) das Midisignal. Wenn ich mit dem Master starte, synchronisiert sich alles wunderbar. Wenn ich aber mit dem Boss starte, weil ich anfangs nur etwas Percussion brauche, dann kann es sein, dass ich den Einsatz des Beatbuddy nicht so 100%ig treffe (eigentlich immer) und dann laufen die Geräte zwar exakt zueinander, aber schlimmstenfalls mit so einem nervigen Versatz. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass sich alle Geräte auf die „1“ syncronisieren, auch wenn ich mit einem Gerät starte, dass als Slave läuft?
Beste Grüße
Commidi

Antworten