LAN Verbindung mit Midiland ALL in ONE 15 Zoll Touch PC

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

LAN Verbindung mit Midiland ALL in ONE 15 Zoll Touch PC

Beitrag von Tommmes » 08.02.2022, 16:21

Hallo zusammen,
ich habe mir den Midiland ALL in ONE 15 Zoll Touch PC zugelegt.
Soweit läuft alles recht gut.
Problem habe ich bei folgendem:
Wir benutzen in meiner Band IPads und haben dort HA4 Player drauf.
Nun möchte ich die Songs beim Abspielen der Midis vom All in One gerne mit den IPads synchronisieren, bekomme aber mit meinem Apple AirPort Express Wlan Teil (siehe Anlage) keine Verbindung auf dem ALL in ONE 15 Zoll Touch PC
Bei meinen IPads wird der Wlan Router „Musik TB“ angezeigt. Da komme ich dann auch rein.
Beim All in one versuche ich nun mit einem Netzwerkkabel auf den Wlan Router zugreifen, aber ich bekomme das nicht hin. Der Wlan Router wird bei Netzwerkverbindungen nicht angezeigt.
Beim Router leuchtet zwar das grüne OK Lämpchen und beim All in One flackern auch die Lämpchen vom LAN Anschluß, aber es passiert nichts.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Dateianhänge
WLAN.jpg
WLAN.jpg (9.64 KiB) 5484 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tommmes am 25.02.2022, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: LAN Verbindung mit Midiland ALL in ONE 15 Zoll Touch PC

Beitrag von Tommmes » 13.02.2022, 20:44

Hilfe, kann mir hier denn keiner weiterhelfen????

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: LAN Verbindung mit Midiland ALL in ONE 15 Zoll Touch PC

Beitrag von Victor » 25.02.2022, 18:56

Hallo Thomas,

leider kenne ich diesen Router nicht daher kann ich Dir keine sinnvolle Antwort geben.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: LAN Verbindung mit Midiland ALL in ONE 15 Zoll Touch PC

Beitrag von Tommmes » 02.03.2022, 06:22

Bin jetzt durch Zufall nach vielen Stunden hin und her auf eine einfache Lösung gestoßen. Ich habe mir einfach für 14,00 € einen WLAN Stick gekauft, diesen in den „All in One“ gesteckt und fertig!!!!
Schade, dass mir Profis so etwas nicht gleich vorgeschlagen haben.
Ich setze das nur nochmal hier rein, falls es noch weitere „Nicht Profis“ wie mich gibt, die auch auf dieses Problem stoßen.
Dankeschön
Thomas🎸🎸🎸

Antworten