Nebel-Maschine mit DMX-Eingang mit Midi-Signal ansteuern - möglich?

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Thomas1992^^
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2017, 19:05

Nebel-Maschine mit DMX-Eingang mit Midi-Signal ansteuern - möglich?

Beitrag von Thomas1992^^ » 27.06.2017, 10:41

Hallo wertes Forum!

Ich würde gerne 4 senkrechter Nebelmaschinen im Live-Einsatz benutzen und dies mit dem klicktrack synchronisieren. Ich hab mir für die Playbacks und den Klicktracks schon länger ein gerät gekauft (die website mags nicht wenn man es verlinkt zwecks Werbung xD), welches auch gleichzeitig eine Midi-Spur abspielen kann!
Deswegen meine Frage ob man irgendwie ein Midi-Signal in ein DMX-Signal umwandeln kann? Mir ist klar, dass DMX für komplexere Abläufe wie bei Moving heads zuständig ist, was vl. mit Midi nur bedingt geht, aber ich bräuchte für meine Nebelwerfer eigentlich nur "EIN" und "AUS" und vl noch eine unterschiedliche Beleuchtung, was ich ansteuern muss!

Habt ihr dafür Ideen ob das denn überhaupt möglich ist, und wenn ja wie? bzw. gibts dafür irgendwo Literatur in der man sich einlesen könnte?
lg thomas

Antworten