Roland JV-2080 als GM Soundmodul

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
docpimo
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2011, 12:04

Roland JV-2080 als GM Soundmodul

Beitrag von docpimo » 05.08.2016, 08:30

Hallo zusammen,
ich würde für mein "Backup-Rack" gern ein Roland JV-2080 als GM Soundmodul nutzen (habe ich sowieso noch rumliegen und brauche daher nichts Neues zu kaufen). Gemäß Bedienungsanleitung habe ich den 2080 auf den GM-Modus umgestellt. Soweit kein Problem. Allerdings kommen beim Abspielen eines Midifiles alle Spuren bis auf das Schlagzeug an.

Nachdem ich in den Einstellungen nachgesehen habe, liegt es meines Erachtens an folgendem:
- alle Kanäle kann ich im "Output Assign" auf DIR oder MIX routen
- der Kanal 10 wird automatisch beim Start des Midifiles auf Output Assign PAT geroutet

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 2080 und kann mir evtl. Tipps/Hilfe geben?

Vielen Dank im Voraus
Rainer

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Roland JV-2080 als GM Soundmodul

Beitrag von Victor » 05.08.2016, 12:09

Hallo Rainer,

haben Deine Midifiles am Anfang einen GM-Reset (Sysex)?

Gruß,
Victor

docpimo
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2011, 12:04

Re: Roland JV-2080 als GM Soundmodul

Beitrag von docpimo » 08.08.2016, 09:11

Hi Victor,

da es fast ausnahmslos Midiland-Files sind, gehe ich davon aus, dass die Sysex Befehle in den Dateien drin sind.

VG Rainer

Antworten