Suche MIDI-controllierten (Vor-)Verstärker

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
since1984
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2015, 10:03

Suche MIDI-controllierten (Vor-)Verstärker

Beitrag von since1984 » 10.03.2016, 16:54

Hallo Allerseits,

ich möchte zwei Stereo-Audio-Signale per MIDI in der Lautstärke regeln können. Ich stelle mir ein bzw. zwei (möglichst kleine) "Blackboxes" vor, die über einen Stereo-EIngang, einen Stereo-Ausgang (alles möglichst symmetrisch) und einen MIDI IN-Anschluss verfügen. Der MIDI-Anschluss würde dann über einen MIDI Foot Controller ( Behringer FCB1010 ) "bedient" werden.

Wer kann mir Tipps geben? Vielleicht sogar einen Produktnamen? ;-)

Vielen Dank im Voraus!

since1984

hr-music
Beiträge: 99
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

Re: Suche MIDI-controllierten (Vor-)Verstärker

Beitrag von hr-music » 12.03.2016, 00:15

Hi,

die einzige Idee, die ich für dich hätte, wäre dieses Gerät:

ULTRACURVE PRO DEQ2496
http://www.music-group.com/Categories/B ... tivated-EQ

Symetrisch In/Out -> passt
Midi-Steuerung -> passt

Das Gerät kann viel viel mehr, als du verwenden willst.
Am besten, du ziehst dir mal die Anleitung als PDF und studierst das gründlich.

Gruß ... Horst

since1984
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2015, 10:03

Re: Suche MIDI-controllierten (Vor-)Verstärker

Beitrag von since1984 » 12.03.2016, 05:45

Hallo Horst,

vielen Dank - vom Prinzip her hast Du recht. EIn Problem dabei ist, dass ich keine HE mehr in meinem Rack frei habe. Ich bräuchte etwas ganz kleines, was man noch irgendwie reinquetschen könnte.

Ich verfolge mittlerweile noch einen anderen Lösungsansatz: Es gäbe in meinem VoiceLive 3 Extreme im Signalweg eine Möglichkeit, die Lautstärke von Gitarre und Gesang mit zwei externen - normalen, nicht midifizierten - Expression Pedals zu regeln. Das Blöde dabei wäre, dass ich dann (weil ich den Behringer FCB1010 als Foot Controller nutze), 4(!) Pedale rumstehen hätte - davon zwei nutzlos, weil sie midifiziert sind.

Jetzt bin ich gerade dabei zu prüfen, ob ich die FCB1010-Pedals nicht hardwaretechnisch "downgraden" kann, um sie mit dem VoiceLive 3 Extreme zu nutzen ...

Schönes Wochenende
since1984

Antworten