Problem: Vocalspuren zum Studiovocalisten routen

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Pele 1947
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2014, 20:15

Problem: Vocalspuren zum Studiovocalisten routen

Beitrag von Pele 1947 » 24.05.2014, 10:56

Hallo,
Seit ein paar Wochen besitze ich einen ALL in ONE 10" Panel PC mit Live Player 5. Nun Schaffe ich es nicht, die Midispuren 2 und 3 (meine Vocalspuren) zum Digitec Studio Vocalisten zu routen. Die restlichen Spuren kann ich zum Roland SC 880 senden und werden auch gespielt, auch 2 und 3 laufen dort, diese möchte ich aber zum Vocalisten senden. Beim MP 88 funktioniert diese Konfiguration Problemlos.
Das Midi Routing habe ich genau nach den Bedienungs-Tipps geroutet und trotzdem empfängt der Vocalist nichts.
Bei den zur Verfügung stehenden Midi Ausgänge sehe ich:
1.Microsoft GS Wavetable Synth,
2.Playtec Midi Cable,
3. Playtec Midi Cable. Wenn ich aber die Playtec Midi Cable zu den Benutzten Midi Ausgängen transportiere zeigt es nur noch ein Playtec Midi Cable.
Die Benutzten Midi Ausgänge: 1 Microsoft GS Wavetable Synth (Name geändert: Roland SC 880)
2 Playtec Midi Cable (Name geändert: Digitec Studio Vocalist)
Ich glaube es wird nur der Ausgang 2 gesendet.
Was mache ich falsch?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!
Freundliche Grüsse
Pele

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem: Vocalspuren zum Studiovocalisten routen

Beitrag von Victor » 25.05.2014, 01:26

Hallo Peter,

vermutlich dachten die Leute von Playtec nicht daran dass jemand auf die Idee kommen wird 2 deren Geräte(Kabel) an einem PC anzuschliessen...
Wenn mehrere identische Geräte installiert werden sollte normalerweise der erste Eintrag "Playtec Midi Cable 1" und der zweite Eintrag "Playtec Midi Cable 2" heissen - also unterschiedliche Namen.

Leider habe ich nicht 2 solcher Kabel um es nachvollziehen zu können, aber ich würde Dir empfehlen dafür ein ausgewachsenes MIDI-Interface mit 2In x 2Out zu benutzen.
Dann sollten solche Probleme nicht auftauchen.

Gruss,
Victor

Pele 1947
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2014, 20:15

Re: Problem: Vocalspuren zum Studiovocalisten routen

Beitrag von Pele 1947 » 26.05.2014, 16:03

Hallo Victor,

Dein Tipp war Goldrichtig! Ich habe jetzt mit einem zweiten Kabel eines anderen Herstellers die Verbindung hergestellt und es funktioniert hervorragend.

Ein ganz grosses Dankeschön für Deinen Tipp!

Freundliche Grüsse
Peter

Antworten