kan man ein Midi Signal spitten ?

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Schrapnell
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2014, 14:34

kan man ein Midi Signal spitten ?

Beitrag von Schrapnell » 12.05.2014, 16:09

Folgende Situation :

Eine kleine Schaltung, bestehend aus µC wandelt ein MIDI-Signal ( speziell nur die Tonhöhe und Dauer des Tones) in ein Rechtecksignal mit variabler Pulsweite um .
Leider kann ich innerhalb der Schaltung nicht den MIDI Kanal definieren, bei welchem das Gerät anspricht, die Schaltung arbeitet wohl im Omni Mode
Soweit so gut, Das Teil funktioniert.

Gibt es nun eine Möglichkeit, ein MIDI Signal auf 8 oder 16 Kanäle zu verteilen, so dass nur je nach gewählter MIDI-Spur die MIDI Daten an einen von 8 oder 16 Kanälen ausgegeben wird.

Also ein Midi Signal auf Kanal 1 wird nur an MIDI-OUT Buchse 1, Kanal 2 nur auf Buchse 2 usw. ausgegeben.

Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht ( MIDI-SPLITTER, MIDI VERTEILER usw ), bin jedoch bisher nicht fündig geworden

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: kan man ein Midi Signal spitten ?

Beitrag von bubbi000 » 13.05.2014, 09:03

Als Hardware: Event Processor von Midi Solutions oder PMM88 von Miditemp

Als Software: Miditrix von Hermann Seib oder Midi-Ox

Antworten