All in one PC midiland

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
eisi04
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2012, 22:10

All in one PC midiland

Beitrag von eisi04 » 29.10.2013, 18:20

Hallo!

Ich plane schön langsam auf den All in One Pc mit Live Player umzusteigen. Dazu würde ich vorab gerne einige Fragen beantwortet bekommen:

Meine Fragen:

Den allinone PC schließe ich via Midikabel am Soundmodul an?
Gibt es auch die Möglichkeit über Software Syntesizer abzuspielen bzw reicht dafür der Pc aus? Generell wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob es da überhaupt geeignete Sofware Sythesizer gibt. Hab bei meiner Netztrecherche nicht viel gefunden. Oder sind prinzipiell die gängigen Soundmodule besser...

Danke und lg

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: All in one PC midiland

Beitrag von Victor » 30.10.2013, 03:46

Hallo eisi04,

um ein Soundmodul zu verbinden braucht es ein Midikabel (über MidiInterface).
Es gibt keine Software-Synths die mit heutigen Soundmodule mithalten können. Siehe auch weitere Infos hier.

Gruss,
Victor

eisi04
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2012, 22:10

Re: All in one PC midiland

Beitrag von eisi04 » 30.10.2013, 07:11

Danke für deine Antwort!

Antworten