PC Live Player

Moderatoren: Andy, Gustl

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

PC Live Player

Beitrag von Moonlight261067 » 16.01.2013, 09:43

Hallo Viktor,

ich nutzte bisher noch keine Software und möchte aber gerne umstellen vom Miditemp M8.
Nun schwanke ich etwas da ich mich nicht so auskenne.Es gibt ja auch die MPS - Software von Miditemp, die aber erst mit der Version 1 auf den Markt kommt!
Kann ich bei dem PC Live Player auch eine Lichtspur selbst programmieren, so wie das Caspari tut auf der Spur 10 des Schlagzeugs, denn andere Filehersteller haben dieses Lichtspur nicht programmiert.
Diese Lichtspur dimmt auch während des Files und steuert über Controllerwerte die Lampen.

Wieviele Spuren stehen im Audio -Mp3 Format zur Verfügung?
Kann man auch während eines Auftritts über einen Mixer die Spuren der Mp3's lauter oder leiser machen oder gar stummschalten?
Wie z.b. einen Chorus, da es ja mal sein kann dass man während man spielt angesprochen werden kann und da sollte ja der Chorus nicht im Hintergrund zu hören sein!

Was bedeutet denn die automatische Titelanpassung an der zuletzt gespielten Titel?

Ich weiß, dass sind viele Fragen auf einmal, ich wäre jedoch dankbar wenn Du mir etwas dazu sagen könntest.

LG

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player

Beitrag von Victor » 16.01.2013, 14:36

Hallo Frank,

sorry für die späte Antwort.
Eine Lichtspur kann mit dem PCLP nicht "programmiert" werden. Dafür musst Du einen Sequencer oder MIDI-Editor benutzen.
Der PCLP5 kann bis zu 32 stereo Audio-Spuren (WAV, AIF, MP3, OGG oder WMA) gleichzeitig abspielen. Der Pegel jeder dieser Spuren kann im Mixer oder ferngesteuert angepasst werden.
Was meinst Du mit "automatische Titelanpassung an der zuletzt gespielten Titel"

Gruss,
Victor

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: PC Live Player

Beitrag von Moonlight261067 » 16.01.2013, 14:57

Hallo

Es steht so etwas in der Art in der Anleitung!
Ich stehe vor der Entscheidung der PC Liveplayer oder von Miditemp den MPS, wie gesagt kenne mich nicht aus!

Gruss

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player

Beitrag von Victor » 16.01.2013, 15:32

Moonlight261067 hat geschrieben:Es steht so etwas in der Art in der Anleitung
kannst Du bitte genauere Angabe machen?

Gruss,
Victor

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: PC Live Player

Beitrag von Moonlight261067 » 16.01.2013, 15:46

Bis zu 9999 Songs pro Songliste, 4 verschiedene Sortierfunktionen, bereits gespielte Songs werden markiert und können separat gespeichert werden. Songvorschläge vom Player
So steht es auf Eurer Seite


LG

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player

Beitrag von Victor » 16.01.2013, 17:21

sorry, verstehe nicht was die Songvorschlänge mit "automatische Titelanpassung an der zuletzt gespielten Titel" zu tun haben. Bei den Songvorschlängen wird nichts an den Titel "angepasst".

Werden die gespielten Songs gespeichert so entsteht im Laufe der Zeit eine "Datenbank" mit den gespielten Songs und deren Reihenfolge.
Wird jetzt ein Song abgespielt so wird aus dieser "Datenbank" nachgeschaut was früher mal nach dem gerade spielenden Song gespielt wurde und als Vorschlag angeboten.

Gruss,
Victor

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: PC Live Player

Beitrag von Moonlight261067 » 16.01.2013, 17:46

Super!

Was hälst Du von der MPS Software ?
Wenn ich bestelle bekomme ich die CD mit Dongle oder wie läuft das denn?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player

Beitrag von Victor » 16.01.2013, 20:20

Hallo Frank,

sorry, die Software kenne ich nicht.
Bei Bestellung bekommst Du eine CD mit Software und Dongle.

Gruss,
Victor

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: PC Live Player

Beitrag von Moonlight261067 » 16.01.2013, 20:54

Victor hat geschrieben:Hallo Frank,

sorry, die Software kenne ich nicht.
Bei Bestellung bekommst Du eine CD mit Software und Dongle.

Gruss,
Victor
ist die Neuentwicklung vom Miditemp

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player

Beitrag von Victor » 16.01.2013, 22:51

dass es diese Software gibt ist mir schon bekannt, getestet habe ich sie aber nicht.
Daher ist mir der Funktionsumfang usw. nicht bekannt.

Gruss,
Victor

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: PC Live Player

Beitrag von Gerdi » 17.01.2013, 14:13

Hallo Moonlight,

die PCPlayer-Software von Midiland reicht nicht an den PCPL von Midiland heran.
Wenn sie tatsächlich die Midi-Matrix von den Hardware integrieren würden, wäre schon einen Wechsel zu überlegen.

Das was dort ist, hat der ML-Player schon lange und schöner...

mit Gruß von Jemanden, der so gut wie nie einen Absturz damit erlebt hat.

Hoffe sehr, daß es trotz der im Moment zufriedenen jetzigen User, doch noch eine nächste Version PCPL 7.0 gibt

Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: PC Live Player

Beitrag von Gerdi » 18.01.2013, 16:27

Hi Moonlight,

tut mir leid, nachträgliche Änderung!!!

die PCPlayer-Software von Miditemp reicht nicht an den PCPL von Midiland heran...

Mußte terminlich fort. Hatte es nicht kontrolliert! Manchmal schreibt man auch einen Unsinn.

Gibt eine DEMO-Version. Habe den Miditemp-Player mal installiert, wirkt recht DOS-Programm ähnlich. Ähnlich wie der ML-Player....
nicht so flüssig zu bedienen wie das ML-Programm. Komischerweise lassen sie nicht die MIDI-Matrix-Funktionen aus den alten Geräten nicht ins Programm einfließen.
War ja eigentlich auch Software.

Gruß von Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: PC Live Player

Beitrag von Moonlight261067 » 21.01.2013, 16:33

Ist es denn im PC Live Player möglich ein fertiges Midifile im Format 0 zu importieren und das dann auch über das Routing zu routen?
Ein Freund von mir hat die Software auch und routet über die Matrix der M8.
Wäre doch besser man könnte das Routing in der Playersoftware machen.

In der Miditempsoftware muss ich Files im Format 1 importieren sodass ich es routen kann!
Wie ist das beim PC LIve Player?
Gruss

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player

Beitrag von Victor » 21.01.2013, 17:47

Hallo Frank,

der PCLP kann auch Midifiles im Format 0 routen, denn diese werden automatisch nach MIDI-Kanal "entmischt" - vorausgesetzt am PC ist ein MIDI-Interface mit mehreren MIDI-Ausgängen angeschloßen.

Gruss,
Victor

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: PC Live Player

Beitrag von Moonlight261067 » 25.01.2013, 12:33

Hallo Viktor

Ist es denn auch möglich in neu bearbeitete Midifiles den Text selbst Zeilenweise herzustellen und auch den Part anderer Bandmitglieder farblich zu markieren?
Eine andere Sache wäre noch, ob ich Lichtanlage, Nebelmaschine ect. mit der Software steuern kann?


Gruß

Antworten