Ketron X1 Tastenproblem

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
walterralf
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2012, 20:12

Ketron X1 Tastenproblem

Beitrag von walterralf » 05.09.2012, 22:53

Hallo erstmal, ich bin frischgebackener Rentner (64) und habe mir nun ein Ketron X1 gekauft. Ein vielbenutztes Instrument aber technisch in Ordnung. Bis jetzt! Vor ein paar Tagen ist erstmals eine Unregelmässigkeit aufgetreten: Eine Taste (h) spricht nur mit Verzögerung an. Ich drücke sie, der Ton kommt jedoch erst nach einer halben oder auch einer ganzen Sekunde. Die Zeiten sind ganz unterschiedlich. Manchmal geht sie auch normal.
Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja, gibts da eine Rettung? Alle anderen Funktionen und Tasten sind absolut fehlerfrei.
Handwerklich bin ich einigermaßen versiert, habe auch schon ganz alleine einen Vocalisten eingebaut. Ich will nur nicht ohne Plan in dem Gerät herumbasteln.

walterralf
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2012, 20:12

Re: Ketron X1 Tastenproblem

Beitrag von walterralf » 30.09.2012, 10:55

Vielen Dank an alle, die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben wie mir zu helfen sei.
Meine Ratlosigkeit hat sich nun in Verwunderung gewandelt, da sich das Problem von selbst gelöst hat,
Von einem Tag auf den anderen waren die Aussetzter verschwunden. Seit ca. 2 Wochen läuft das Keyboard
wieder normal als wäre nichts gewesen. Es zeigt sich also, so`n Keyboard ist auch nur ein Mensch.

Antworten