Rack-PC Lüfter

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
sportler2002
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2010, 15:43

Rack-PC Lüfter

Beitrag von sportler2002 » 20.01.2012, 19:29

Hallo zusammen,

vor 2 3 Jahren hab ich mir euren Rack-PC mit PCLP4 zugelegt, allerdings nervt der laute Lüfter etwas, wenn ich nur alleine im Raum bin. Gibt es irgeneine Möglichkeit den einzustellen damit er etwas leiser wird???

Danke schonmal...

Viele Grüsse, Carsten

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Victor » 21.01.2012, 14:49

Hallo Carsten,

da könnte man ein Lüfter-Regelung einbauen.

Gruss,
Victor

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Andy » 03.04.2012, 17:47

Ich hab welche hier.
Kosten 10 Euro und damit kann man den Gehäuselüfter herunterregeln.
In den älteren Rack PC's haben wir diese Steuerrung übrigens eingebaut.
Schau mal auf die Rückseite deines PC'S.
Am PCI Slotblech schaut dann ein schwarzer kubbelheraus.
Dreh mal daran.....

Gruß
Andy

hr-music
Beiträge: 99
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von hr-music » 15.05.2012, 10:53

Hi,

leise Lüfter werden mir der Zeit lauter, weil Schmutz an ihnen hängen bleibt.
Einfach den Lüfter ausbauen und mit einem kleinen Pinsel reinigen, oder noch besser:
Einen neuen leisen Lüfter einbauen. Das kostet nicht die Welt .

Einen alten - laut gewordenen - Lüfter in der Geschwindigkeit zu drosseln bedeutet
ja schliesslich, daß er dann weniger lüftet. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß ... Horst

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Moonlight261067 » 02.01.2014, 12:08

Hallo Andy

wir sehen uns ja morgen!
Kaufe das Komplettsystem bei Euch mit Rack PC!
Wäre es nicht sinnvoller wenn der Rack PC Windows 7 hätte, für XP gibt es doch gar keinen Support mehr!
Habt Ihr diese Lüfterregler da und grössere Arbeitsspeicher?
Mag keine Ausfälle oder Überraschungen auf der Bühne erleben.

Vielleicht wäre es gut wenn du mich mal kurz zurückrufst.

0160 - 97995492

LG Frank

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Moonlight261067 » 03.01.2014, 16:41

hallo Victor

war heute hei euch!
habe den easy xf genommen für Texte in Midifiles zu erstellen!
hat mir Gustl empfohlen!
gerade wegen Anzeige der Akkorde!
Aber mag keine silbenweise Anzeige!
Geht das damit Zeilenweise??
Hoffe habe nun nicht die falsche Software!
habs noch nicht getestet!

Gruss Frank

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Victor » 03.01.2014, 18:21

Hallo Frank,

die zeilenweise Darstellung ist schon möglich nur damit versperrst Du dir die Anzeige der Akkorde. Die Akkorde werden über den Silben angezeigt die die selbe (zeitliche) Position haben. Bei zeilenweise Darstellung hat die ganze Zeile nur eine einzige (zeitliche) Position und daher ist die Verteilung der Akkorde über die Länge der Textzeile nicht mehr möglich.

Andererseits, wenn Du den PCLP auf der Bühne benutzt, dann kannst Du dort die zeilenweise Darstellung auswählen. Bei silbenweise vorhandenen Lyrics können dann die XF-Akkorde richtig dargestellt werden um in einem weiteren Schritt, die Lyrics von silbenweise in zeilenweise zu konvertieren.

Gruss,
Victor

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Moonlight261067 » 03.01.2014, 23:57

Hallo Victor
kannst du mir das folgende bitte einfacher erklären:

Andererseits, wenn Du den PCLP auf der Bühne benutzt, dann kannst Du dort die zeilenweise Darstellung auswählen. Bei silbenweise vorhandenen Lyrics können dann die XF-Akkorde richtig dargestellt werden um in einem weiteren Schritt, die Lyrics von silbenweise in zeilenweise zu konvertieren.

Also muss ich bei jedem File in der PCLP Software auf Zeilenweise umstellen?
Wenn ich doch mit der easy xf Software den Text bei laufendem Midifile über die Spacetaste zuordne habe ich das doch zeilenweise oder nicht? ( kann es momentan nicht testen)
Sorry so habe ich heute Gustl verstanden!
Das Silbenweise geflackers nervt mich persönlich!
Hätte ich doch die andere Software nehmen müssen die die zuerst wollte?

bitte so so nett und erklärs mir mal einfacher da ich wie gesagt bim Moment nicht testen kann!

Moonlight261067
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2010, 19:12

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Moonlight261067 » 03.01.2014, 23:59

sorry die Tippfehler, schreibe übers Handy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Rack-PC Lüfter

Beitrag von Victor » 04.01.2014, 01:25

Hallo Frank,

also kurz und bündig: damit die Akkorde über den Zeilen Text an der richtigen Stelle gezeigt werden können ist es zwingend notwendig dass die Lyrics silbenweise vorliegen. Bei zeilenweise Lyrics können die Akkorde nicht dargestellt werden.
Dass bedeutet Du musst Dir die Arbeit machen und die Lyrics silbenweise einzufügen und durch zu steppen.

Wenn darauf folgend Du dieses Midifile vom PCLP abspielen lässt, sorgt der og. Schalter (in den Einstellungen - der nur einmal gesetzt werden muss) dafür dass die Lyrics dann zeilenweise dargestellt werden.

Gruss,
Victor

Antworten