Vocalist mit Midifiles steuern

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
nino romas
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 17:17

Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von nino romas » 13.10.2011, 14:27

:cry: Hallo Musikfreunde. Wer kennt sich gut mit den alten Vocalist DIGITECH WORKSTATION EX ? Habe leider keinen Gebrauchtsanleitung! Ich arbeite mit den KETRON X1 und möchte gerne den Vocalist von der Midifiles steuern lassen , Ich schaffe es nicht,.....denn.... von der Materie babe ich absolut null Ahnung! Kann mir jemanden erklären wie das geht? Ich wohne in Troisdorf,und wäre auch bereit, falls nötig auch zu Ihnen ( Euch) zu kommen,wenn die Entfernung nicht gross wäre. Ich bedanke mich im Voraus bei alle die sich freundlicherweise melden.
(Bei bedarf würde ich mich auch telefonisch melden)
PS Sorry für die Fehlern in Deutsch, ich bin in Italien geboren und habe keine deutsche Schule besuchen können. Ciao . Nino Romas

Peter54
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2011, 21:33

Re: Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von Peter54 » 13.10.2011, 15:56

Hallo Nino,
gut gemeinter Rat:
Mache Deine Mülltone auf und werf den Digitech hinein da lohnt sich keine 5 Minuten Zeit
zu investieren
Gruß
Peter

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von Bernd.MW » 13.10.2011, 22:08

Hallo Nino,

warte noch ein wenig mit der Mülltonne. Wenn der Vocalist noch funktioniert und klanglich Deinen Ansprüchen genügt, sollte sich auch eine Anleitung auftreiben lassen.
Ich selber haber noch einen funktionierenden Vocalist II von Digitech. Der ist zwar ausrangiert und steht zum Verkauf weil der aktuell benutzte Voice-Works noch etwas mehr an Funktionen hat. Aber deshalb werfe ich den DIgitech auch nicht in die Mülltonne sondern gebe ihn lieber an einen Interessenten ab. Die Anleitung dazu sollte auch noch vorhanden sein. Ist ja schon richtig: Ohne Gebrauchsanleitung ist so ein Stück Technik leider nur die Hälfte wert.

Ich drücke Dir also die Daumen, dass Du eine Anleitung findest. Sollte Dir die Anleitung zum Vocalist II helfen können melde Dich am Besten per P.N. bei mir. Vielleicht kann ich die Anleitung als PDF-speichern und Dir zusenden. Ansonsten habe ich vielleicht den ein oder anderen Tipp der Dir weiterhilft.

Gruß Bernd

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von Bernd.MW » 13.10.2011, 22:20

Hallo Nino,

habe noch was gefunden: Digitech Vocalist EX war wohl mal im Vertrieb bei Warwick, vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.
Zudem habe ich eine Englische Bedienungsanleitung im PDF-Format gefunden.

Kannst mir ja mal Deine E-Mail Adresse per PN mitteilen wenn Du mit einer englischen Anleitung was anfangen kannst.

Gruß Bernd

Peter54
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2011, 21:33

Re: Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von Peter54 » 14.10.2011, 08:58

Hallo Bernd,
damit es keinen falsche Eindruck gibt - ich meine das nicht überheblich von wegen Schrott usw.
Das Teil hat noch nie zuverlässig funktioniert und ist technisch einfach Steinzeit.
So ein Teil zu kaufen ist rausgeworfenes Geld Hansi hat so schöne - günstige Vocalisten und Victor und Andy
können alles dazu erklären - aber - ok - Erfahrung sammeln muss sein.
http://www.digitech.de/media/manuals_de ... ist_II.pdf
http://www.digitech.de/media/manuals_de ... ion_DE.pdf
Da gibts das deutsche Manual
Gruß
Peter

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von Bernd.MW » 14.10.2011, 12:13

Hallo Peter,

schön, dass wir gemeinsam Nino weiterhelfen können. Ich denke, er hat ja nun mal die Hardware, so kann er ja selber herausfinden ob ihm die gebotenen Möglichkeiten und der Sound ausreichen.

Von TC habe ich selber Voice-Works im Einsatz (Digitech Vocalist II steht zum Verkauf) und kann bestätigen: es klingt "sauberer" als der Digitech Vocalist. Aber ab und zu habe ich die kleinen Unsauberkeiten des Digitech fast vermisst, weil damit auch manchmal unsauberes Einsingen kaschiert wird.

Aber klar: Besser für ein gutes Eingangssignal und sauberes Intonieren sorgen dann dürften die TC-Geräte auch objektiv besser abschneiden als zumindest die alten Digitech.

Aber nicht jeder der ein Digitech halt schon mal hat kann oder will es sich leisten, das Teil einfach wegzuwerfen - kann ich schon nachvollziehen.

Gruß Bernd

Peter54
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2011, 21:33

Re: Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von Peter54 » 14.10.2011, 13:12

Stimmt alles Bernd

nino romas
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2011, 17:17

Re: Vocalist mit Midifiles steuern

Beitrag von nino romas » 14.10.2011, 20:10

Hallo Musikfreunde.Erstmal einen schönen dank an allen die sich gemeldet haben. Ich finde es toll dass so viele hilfsbereiten Leute in diesen forum gibt! Alle Achtung!!! Ich bin erst seit ein paar tage drin aber schon sehr positiv überracht!!!
Nun zu meinen Thema. Ich habe bereits einen Gebrauchsanleitung für den Vocalist bekommen aber....... leider verstehe ich darin nur ...BAHNHOF,ich habe absolut null Ahnung von der Techik . Und Noten ...kenne ich auch nicht....Ich kenne nur Schulnoten und.... wenige Banknoten! Bitte nicht lachen, es ist leider so, und habe ich auch keine Geduld um mir den ganzen Schmannr zu lesen und dann letzendlich zu keinen nennenswerten Ergebnis zu gelangen.Die eleganteste Lösung wäre wenn jemanden an hand der Geräte (Keyboard und Vocalist) mir alles erklären könnte.Ich weiss.... es wird schwierig.... aber ich probier es mal! Hat jemand etwas zeit ? Ich wäre sehr dankbar dafür!Also nochmals danke Euch im voraus und einen schönen Gruss aus Troisdorf

Antworten