Midi Clock

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Joe
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2011, 20:44

Midi Clock

Beitrag von Joe » 20.02.2011, 21:09

Hallo,

Ich habe einen Motif Rack XS und eine Lexicon MX400.
Ich möchte das Tap-Tempo vom Kanal A des MX400 über die Midi-Clock steuern.
Der Motif Rack wird über den Midifile Optimizer 7 über USB angesteuert.
Am MotifRack ist folgendes eingestellt (entsprechend Handbuch)
Midi Sync: auto
Clock out: off
Midi Soft Thru: on:

Der Motif Rack Midi-out-Ausgang ist direkt mit dem Midi-Eingang des MX400 verbunden.

Am MX400 isi Midi-Sync eingestellt.

Wie bekomme ich die Midi-Clock auf den MX400 um das Tap-Tempo für das Delay zu steuern ?

Viele Grüsse, Joe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midi Clock

Beitrag von Victor » 20.02.2011, 21:29

Hallo Joe,

leider sendet der Optimizer keinen MIDI-Clock.
Wozu brauchst Du den MX400 während Du Midifiles mit dem Optimizer anpasst?

Gruss,
Victor

PS. soweit ich dass mitbekommen habe ist beim Motif entweder USB oder MIDI möglich. Wenn der Motif über USB angeschlossen ist, denke ich, wird an der MIDI-Out (Thru) Buchse sowieso nichts ankommen.

Joe
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2011, 20:44

Re: Midi Clock

Beitrag von Joe » 20.02.2011, 21:55

Hallo Victor,

vielen Dank, das ging ja richtig schnell.

Ich weiss nicht ob der Motif die USB auf die MIDI-Schnittstelle througen kann,
aber ich kann ja über den Yamaha Studio-Manager und eine externe USB-Schnittstelle
das Motif-USB-Eingangsignal auf die externe USB-Schnittstelle durch-througen.

Ich will über den Midifile-Optimizer bestimmte Programmwechsel des MX400 einbinden.
Um diese Funktion zu testen sollte natürlich die Midiclock-Funktion vorhanden sein, damit z.B das Echo auch an der richtigen Stelle kommt.
Gruss Joe

Antworten