Mit MSX Tyros3 ansteuern

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
ParkerPlayer
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2009, 17:38

Mit MSX Tyros3 ansteuern

Beitrag von ParkerPlayer » 09.11.2010, 19:38

Hallo,

hätte eine drigende Frage:

Kann mir jemand sagen wie ich mit der MSX (Multistation) im Tyros 3 die Bank Registrationen aufrufen bzw anwählen kann ???

Beispiel:

In der Multistation hab ich den File XYZ und möchte im Tyros 3 die von mir ausgesuchten Sounds die ich unter der Registration mit den Namen XYZ ( Unter Registration Nr 42) gespeichert habe ansteuern.
Wie funktioniert das mit der Multistation ??

Wäre überglücklich wenn mir jemand das sagen könnte...
Vielen Dank !!!!!!

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Mit MSX Tyros3 ansteuern

Beitrag von muggel74 » 16.11.2010, 20:08

Hallo ParkerPlayer,

das ist nicht ganz einfach zu erklären. Ich versuche Dich mal auf die richtige Spur zu bringen:

Schaue Dir zunächst das Thema "Layer" der MSX an: http://miditemp.de/downloads/9layers.pdf
Das Thema ist aber nicht ganz einfach zu verstehen. Also nicht verzweifeln, wenn es beim ersten Mal durchlesen nicht gleich funktioniert.

Theoretischer Ablauf:
Generell kann über das Layer (bei der MSX gleich 8 Stück pro Patchfile) jedes externes Gerät ferngesteuert werden. Mit dem Aufruf eines Songs in der MSX wird in Deinem Fall ein bestimmtes Layer mitgeladen, welches die Programmwechsel Befehle zur Steuerung des Tyros 3 vornimmt. Vereinfacht gesprochen: Song in MSX auswählen --> mit Layer verknüpfen --> Layer enthält Steuerungsbefehl für Tyros

Die Steuerungsbefehle habe ich Dir bereits in einem anderen Forum beschrieben :)

Antworten