Gebrauchtpreis Endstufe ??

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Gebrauchtpreis Endstufe ??

Beitrag von Gerdi » 23.05.2010, 14:17

Hallo Musiker,

habe da ne spezielle Frage:

Ich besitze mit einen Musikkollegen eine System-Endstufe DYNACORD PM 2600, Preis war vor 4 Jahren ca. 2400,- Euro.
Möchte nun den Anteil auszahlen.
Wie hoch könnte nach 4 Jahren der 50 % Anteil noch liegen???
Bin sehr unschlüssig. Geraten, vermute ich, liegt der Wert der Enstufe jetzt nur noch bei 1200,-Euro????

Wer weiß da mehr?

Danke für den eventuellen Rat.

Mit Grüßen von Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Gebrauchtpreis Endstufe ??

Beitrag von tgross » 26.05.2010, 12:03

Hallo Gerdi

eine schwierige, aber auch interessante Frage....

Als Unternehmen betrachtet währe der Buchwert nach 5-7 Jahren abgeschrieben und somit 1,-- Restwert... ( schließlich habt Ihr ja gemeinsam auch damit Geld verdient und entsprechend geteilt )

Rein vom Bauchgefühl her würde ich für diese gebrauchte Endstufe noch Max. 800,-- investieren.

Grüsse / Tommy

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: Gebrauchtpreis Endstufe ??

Beitrag von Gerdi » 26.05.2010, 12:14

Ich danke dir für die Antwort...

Gebe sowas in Zahlung, wirst du gerade mal die Hälfte, denke ich, bekommen.

So schön wie der gemeinsame Kauf am Anfang ist. Bei Trennung etc. hat der auszuzahlende Mitbesitzer horrende Vorstellung vom Restwert oder der übrigbleibende Kpl.-Besitzer zu geringe Summen im Kopf.
Orientierung bietet dann nur eventuell der Fachhhändler, aber nur bei Inzahlungsgabe.

Gruß von Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Antworten