Roland SC 880

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
sportler2002
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2010, 15:43

Roland SC 880

Beitrag von sportler2002 » 08.03.2010, 11:46

Hallo Experten,

habe jetzt meinen Rack-PC mit PCLP bekommen und in Betrieb genommen( danke Gustl, hat alles super schnell geklappt!!!)
Für die Midisounds habe ich einen SC 880 im Rack, vorher hab ich die Sounds über die interne Multistation Sounds laufen lassen. Beim SC hab ich nun einige Midis, bei denen der Sound super bescheiden klingt, vor allem einige E gitarren, die hören sich manchmal total künstlich, fast schon wie Klavier an.
Wer kann mir da weiterhelfen? Muss ich irgendwas am Soundcanvas einstellen oder am Midifile???

Danke schonmal für die Hilfe....

Carsten

Jothesound
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 20:54

Re: Roland SC 880

Beitrag von Jothesound » 03.04.2010, 11:33

Transponiere die Gitarre mal eine Oktave tiefer vieleicht hilft es

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Roland SC 880

Beitrag von Andy » 19.05.2010, 10:22

Hallo,
benutze den Optimizer6Pro.
Da kannst du auf einen Midikanal ein DSP anwenden (Bearbeiten - Insert FX) und einen echten Verzerrer simulieren.
Da kannst du beispielsweise die Jazz Gitarre mit diesem Verzerrer belegen und hast einen Hammer Sound!

Gruß
Andy

Antworten