Mischpult

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
drummer30.03
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2009, 13:50

Mischpult

Beitrag von drummer30.03 » 30.10.2009, 09:24

Hallo,

ich suche ein neues Mischpult. Zur Zeit habe ich einen Dynacord Powermate 1000. Ich möchte aber ein neues Pult ( kein Powermischer) mit mehr Eingangskanälen im 19 Zoll Format haben.

Ich überlege zwischen folgenden Pulten:

- Soundcraft M 12
- Soundcraft GB2 16 R
- Soundcraft FX 16 II

Das Soundcraft M 12 ist ein sehr günstiges Pult. Klingt es denn genauso wie das FX 16 oder das GB 2 oder sind das schon höherwertige Pulte.

Wer kann mir was zu seinen Erfahrungen sagen.

Gruß,
Marcel

Saxxess
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2009, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Mischpult

Beitrag von Saxxess » 30.10.2009, 17:24

Soundcraft M 12
Soundcraft GB2 16 R

Hallo Marcel,

wir von SAXXESS sind im Besitz von den o.g. Mischpulten, wobei ich Beiden eine hervorragende Qualität und einfaches Handling
attestieren kann.

Allerdings hat das Soundcraft GB2 16 R mehr Power, Dynamik und Variationsmöglichkeiten.

Also, Du machst bei keinem von Beiden einen Fehlkauf!


Gruß - gute Zeiten
Helmut

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: Mischpult

Beitrag von Gerdi » 30.10.2009, 19:48

Hallo Marcel,

wenn die Powermate dir gefiel, davon gibts auch mehrere Versionen ohne Endstufe von Dynacord.Ist immer hohe Qualität.

Gruß

Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Mischpult

Beitrag von tgross » 01.11.2009, 18:06

Ich kann in jedem Fall den M 12 empfehlen ( Top Qualität für diesen Preis ). Ich habe diesen seit kurzen auch im Einsatz. Das einzige was ich zu meinem Vorgänger ( Behringer ) entwas vermisse, ist eine Möglichkeit der Subgruppen- Mischung zu separaten R/L Ausgängen.

Grüsse / Tommy

Antworten