YAMAHA SOUNDMODUL EXPANDER

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
buchi1
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2009, 09:01

YAMAHA SOUNDMODUL EXPANDER

Beitrag von buchi1 » 27.10.2009, 23:25

HALLO

!!! HOFFE DU KANNST MIR HELFEN !!!
SUCHE SCHON SEIT LÄGERER ZEIT EIN EXTERNES YAMAHA SOUNDMODUL EXPANDER
MIT MEGA VOICE UND XG SOUNDS (SOLLTEN GENAUSO WIE BEIM TYROS 1-2 KLINGEN).
DER Yamaha Motif ES Tongenerator Expander HAT 2 Modular Synthesis Plug-in
wenn ich ein PLG100-XG Plug-in Board dazu nehme erziele ich dann den den gleichen sound wie tyros 1 oder 2 ?
WÄRE DIR SEHR DANKBAR WENN DU FÜR MEIN PROBLEM EINE LÖSUNG HÄTTEST.
ODER WAS IST MIT DEN YAMAHA MU 2000 ?

VIELEN DANK
UND
LG
PETER[/b]

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: YAMAHA SOUNDMODUL EXPANDER

Beitrag von Victor » 28.10.2009, 00:44

Hallo Peter,

die Sounds des Motif (ES oder XS) decken sich nicht mit den Sounds vom Tyros.
Das PLG100-XG bietet zwar die selben 480 XG-Sounds wie sie ein Tyros auch bietet, aber ob diese auch gleich klingen kann ich nicht sagen. Die XG-Sounds sind aber am wenigsten interessant beim Tyros.
Der MU2000 ist ein älterer Soundmodul von Yamaha , der gar nicht mit dem Tyros vergleichen kann. Zumindest was die Generation anbelangt.

Dass hat aber mit dem allgemeinen Sound weniger zu tun. Sound ist immer Geschmacksache. Ich bin sicher es gibt Menschen die den MU2000 einem Tyros oder Motif vorziehen und andere die schwören auf Tyros und andere die vom Motif schwärmen.

Ich kann nicht oft genug sagen: selbst anhören und dann entscheiden was am besten gefällt.

Gruss,
Victor

buchi1
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2009, 09:01

Re: YAMAHA SOUNDMODUL EXPANDER

Beitrag von buchi1 » 28.10.2009, 07:45

HALLO VIKTOR

DANKE FÜR DEINE RASCHE ANTWORT
DANN WERD ICH MAL IN EIN MUSIKGESCHÄFT GEHN
UND DIVERSE SOUNDMODULE DURCHPROBIEREN.
ICH HABE EIN YAMAHA PSR S900 UND ICH MÖCHTE
NICHT JEDESMAL WENN ICH IRGENDWO AUSWÄRTS BIN DEN PSR S 900
MITNEHMEN DARUM SUCH ICH NACH EINER KOMPAKTEREN LÖSUNG.
AN DIESER STELLE MUSS ICH EIN GROSSES LOB FÜR DEN
MIDIFILESOPTIMIZER 6 AUSSPRECHEN EIN WAHNSINN WAS MANN
DAMIT AUS DEN MIDIFILES RAUSHOLEN KANN.(HAB IHN SCHON EIN HALBES JAHR)
WAS NOCH EINE SUPER SACHE WÄRE WENN MAN DIE VOKAL SPUR BEARBEITEN KÖNNTE
EQ,VOCALIST USW.
WAS HÄLLST DU VOM GEM GM-X SOUNDMODUL WÄRE VIELLEICHT EINE ALTERNATIVE
KANN MANN DAMIT XG,XF,X9,MIDIFILES ABSPIELEN.

VIELEN DANK

lg
PETER

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: YAMAHA SOUNDMODUL EXPANDER

Beitrag von Andy » 28.10.2009, 11:15

Hallo buchi1,
buchi1 hat geschrieben:NICHT JEDESMAL WENN ICH IRGENDWO AUSWÄRTS BIN DEN PSR S 900
MITNEHMEN DARUM SUCH ICH NACH EINER KOMPAKTEREN LÖSUNG.
Wieso nimmst du nicht das Midifile aus Audio auf? Somit kannst Du Beispielsweise mit einem MP3 Player auftreten.

Midifile als Audio aufnehmen ist mit dem Optimizer6Pro möglich (nennt sich Audioproduktion)

Gruß
Andy

Antworten