Filter aktivieren beim H.C. voice works

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Filter aktivieren beim H.C. voice works

Beitrag von tgross » 12.10.2009, 20:19

Hallo voice works nutzer

ich denke, dass ich die Filter für Prg. charge u. Sys-Befehle aktiviert habe ?
´= Midi Flt; Prg + Sysex

dennoch blinkt die Store Led nach jedem Laden eines Files und ich muss die Recall-Taste betätigen.
Was ist die richtige Einstellung, damit das eingestellte Programm nicht verändert wird, so dass die Store - Tasten- Led nicht mehr blinkt ?

Grüsse / Tommy

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: Filter aktivieren beim H.C. voice works

Beitrag von bubbi000 » 14.10.2009, 14:06

Das aktuelle Programm des VW wird auch durch eingehende Control Changes verändert (Lautstärke, Panaorma, Hall usw.)
Wenn Du die Control Changes deaktivierst ist aber die Kontrolle über midi nicht mehr möglich. Dafür musst du den Filter auch für CC setzen.
Oder eben die Vocalisten Spur im File entsprechend gestalten dass keine ungewollten Controller mehr gesendet werden.

LG

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Filter aktivieren beim H.C. voice works

Beitrag von tgross » 15.10.2009, 13:02

Vielen Dank für die Info.

Wo und wie setze ich denn den Filter für CC ? Ich habe nichts finden können :oops: Ich sehe nur die Möglichkeiten / Flt: Prg // Sysexe oder Prg.+ Sysexe ...

Müssen die Filter eigentlich für jeden Kanal separat gesetzt werden ?

Ich möchte gerne, dass keinerlei Veränderungen am eingestellten Prg. über das File statt finden, bitte ohne dass ich alle Files nochmals modifizieren muss.

Grüsse / Tommy

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: Filter aktivieren beim H.C. voice works

Beitrag von bubbi000 » 16.10.2009, 18:06

Wenn Du die aktuellste Firmware auf dem VW hast gibts direkt vor (oder nach, hab das Gerät nicht zur Hand) dem PC und Sysex Filter den Eintrag CC Control oder ähnlich. Da kannst Du CC Control auf Advanced setzen und sie auch ausschalten.
Beahcte dann aber dass über Midi NICHTS mehr verändert werden kann (Bypass, Lautstärke etc.)

Alternativ kannst Du auch im Keyboard Midisetup unterbinden dass jedwede Controller auf dem VH Kanal gesendet werden.
Dazu musst Du das Handbuch Deines Keys zu Rate ziehen.

LG
Klaus

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Filter aktivieren beim H.C. voice works

Beitrag von tgross » 19.10.2009, 11:04

Nochmals Danke !

So wie es ausschaut, habe ich wohl nicht die aktuelle Firmware drauf ( kein cc –Controller ). Nun kann man sicherlich die aktuelle Firmware herunterladen und per midi- Schnittstelle aufspielen ? Aber werden dann die Midi- Land Einstellungen und Programme ebenfalls gelöscht ?
Ich steuere den VW über den PCLP, so dass hier kein Filter gesetzt werden kann…

Eddy, kannst du mir eventuell mit der aktuellen Firmware helfen, ohne dass die ML- Programme verloren gehen ?

Grüsse / Tommy

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: Filter aktivieren beim H.C. voice works

Beitrag von bubbi000 » 19.10.2009, 12:27

Hi,

Du kannst das Update mit Midi Ox machen (Infos: http://www.midiox.com)

Infos, Download und Anleitung unter: http://tcsupport.custhelp.com/cgi-bin/t ... _topview=1

Die Sicherung Deiner Programme im Setup Menü und ebenfalls mit Midi OX oder etwas komfortabler mit dem Voice Works Editor.
Infos unter: http://www.vyzor.com/

Einarbeitung in die Materie zwingend erforderlich!!!

Lg
Klaus

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Filter aktivieren beim H.C. voice works

Beitrag von tgross » 20.10.2009, 11:46

nochmal vielen Dank für deine Mühe !

ich schicke meinen VW heute an Eddy, der sich hier bestimmt besser auskennt als ich :wink:

Grüsse / Tommy

Antworten