suche gute Midi-Hardwarelösung

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
justadream
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2009, 11:41

suche gute Midi-Hardwarelösung

Beitrag von justadream » 12.08.2009, 00:39

Hallo,

habe mir kürzlich ein Roland Sonic Cell zugelegt und über Laptop angesteuert. Somit hatte ich in Verbindung mit der Software "GNMidi" auch eine Text- und Akkordanzeige der Midis beim Abspielen. Hatte sonst keine andere kostengünstige Software gefunden, die auch Akkorde anzeigt.

aber:

- ich bin mit den Sounds des Sonic Cell nicht so richtig zufrieden
- das Handling der Files über die Software (keine Playliste etc.) ist umständlich - vor dem Start muss jeder File erst über den "OpenDialog" und durch Scrollen durch die ganze Dateiliste gesucht und ausgewählt werden"

wer kann mir einen guten Midiplayer empfehlen, der als Standalone-Gerät taugt und folgende Optionen bietet:

- 19 Zoll - Gerät
- Möglichkeit der Anzeige von Text UND Akkorden über externen Monitor
- einfache Bedienung (keine 450 Menüs und Einstellmöglichkeiten)
- sehr guter Klang der E-Gitarren und Bläser, sowie druckvolle, fette Sounds (Bass-Drum)

- was wäre zu einem Miditemp-Player zu sagen? bringt die Ergänzung des Miditemp-DOXi-Boardes etwas?
- kann das Motif-Rack auch als Standalone-Player genutzt werden?
- welche Kombination mehrerer Sound-Expander ist sinnvoll? müssen dann die Kanäle jedes einzelnen Midifiles geroutet werden?

ich bin kein Bastler und Freak, möchte meine Midis und guter Qualität abspielen!

.... den Weg über Konvertieren in MP3 durch diverse Software habe ich auch schon gewählt...z.B. mit Bandstand. Klang ist dann auch relativ brauchbar, aber auch hier dann wieder das Problem der fehlenden syncronen Text- und Harmonieanzeige!

DANKE für alle Infos und Tipps


beste Grüße


Justadream

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: suche gute Midi-Hardwarelösung

Beitrag von Gerdi » 13.08.2009, 14:34

Hallo Just-a- dream,

damit es kein Traum bleibt würde ich mir schnell ´nen kleinen PC, den PC-Player von Midiland und den MOTIF XS zulegen......

......schon ist ein Traum zur Wirklichkeit geworden...

Gruß von Gerd (...der, der sehr zufrieden mit seinem Setup ist)
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Antworten