Treiberinstallation bei Miditech 61 geht nicht

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
JanDavid

Treiberinstallation bei Miditech 61 geht nicht

Beitrag von JanDavid » 15.06.2010, 06:22

Suche jemand im südwestdeutschen Raum (auch CH, A), der auch das Miditech 61 hat (ausführlich heißt es Miditech i2 Control 61). Wünsche mir, dass so jemand mal zu mir kommt.

Kriege die Treiberinstallation nicht hin. Habe Verdacht, dass ich etwas falsch mache oder aber, dass USB-Schnittstelle kaputt. Händler, bei welchem noch einige Monate lang Restgarantie ist, schickt es zurück; behauptet, er habe untersucht und auch Dauertest durchgeführt und alles sei in Ordnung.

Ist es möglich, dass der Händler lügt? Wenn nein, was mache ich falsch? Wenn ja, wie kann man das feststellen? Wenn ja, wie kann man den Beweis führen (um das Recht auf ein repariertes oder neues Instrument durchzusetzen)?

Treiberinstallation wurde erfolglos versucht auf drei Betriebssystemen (Windows XP, Vista, Debian Linux).

Vista und XP: Wie ist genau nach erfolgreicher Treiberinstallation der Name, der im Geräte-Manager erscheint?

Debian Linux: Wenn das Gerät in USB drin steckt, dauert die Ausführung des lsusb Befehls fast eine Minute, und das Gerät wird nicht angezeigt.

Am liebsten würde ich Debian Linux benutzen, weil ich da kostenlose Anwendungen gefunden habe (will Qsynth in Verbindung mit Rosegarden benutzen).

Betriebssstemunabhängig: Wenn Instrument in USB drin steckt, setzt nach Einschalten des Computers der Bootvorgang fast eine Minute später ein.

David

JanDavid

Re: Treiberinstallation bei Miditech 61 geht nicht

Beitrag von JanDavid » 15.06.2010, 06:26

Ich sagte gerade:
JanDavid hat geschrieben:Treiberinstallation wurde erfolglos versucht auf drei Betriebssystemen (Windows XP, Vista, Debian Linux).
Bleibt noch zu ergänzen dass es auf insgesamt vier verschiedenen Computern mit teils einem, teils zwei installierten Betriebssystemen so war.

Also wie kann man den Beweis führen dass tatsächlich was kaputt ist?

Antworten