HDMI Splitter / USB Hub / Monitore für PCLP

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
quonamic
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2012, 10:52

HDMI Splitter / USB Hub / Monitore für PCLP

Beitrag von quonamic » 30.01.2017, 21:55

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen 14" Touch Laptop für den PCLP gekauft.
Nun möchte ich gerne 3 weiteren Muckern das Videosignal verteilen, Laptop hat HDMI Ausgang.

Könnt ihr mir einen Splitter 1 auf 4 empfehlen?
Einer der 3 weiteren Monitore hat nur VGA, gibt es Verteiler von HDMI auf HDMI UND VGA?

Desweiteren brauche ich für den Laptop einen USB Hub, den man möglichst in ein 19" Rack hineinbekommt, von mir aus auch geklebt oder mit Klett etc.
Habt ihr nen guten USB 3.0 Hub?

Zuguterletzt habe ich schon einen 15,6" ASUS HDMI Monitor gekauft, genau die richtige Größe.
Brauche allerdings noch einen kleineren, mit HDMI aber nicht auffindbar.
Irgendwelche Empfehlungen?
VGA Monitor und dann per Adapter auf HDMI?

Danke und Gruß
Andreas

Technikbrain50
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2020, 17:30

Re: HDMI Splitter / USB Hub / Monitore für PCLP

Beitrag von Technikbrain50 » 13.10.2020, 14:54

Hi, anbei gibts ein cooles Artikel über HDMI Splitters: https://www.technikhiwi.de/hdmi-splitter-test/

Ich hoffe es hilft!

Cheers!

hr-music
Beiträge: 96
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

Re: HDMI Splitter / USB Hub / Monitore für PCLP

Beitrag von hr-music » 15.10.2020, 22:34

Hi Andreas,

deine Idee ist gut, aber die Umsetzung in Hardware wird doch recht teuer.
Zu den einzelnen Punkten:
___

Eine Empfehlung für einen HDMI-Splitter? Nein - aber er müsste
a) aktiv sein (Netzteil haben)
b) besser etwas überdimensioniert kaufen, damit er die Qualität hat,
die man gerne will

Eventuell diesen:
https://www.reichelt.de/hdmi-splitter-4 ... l_10&nbc=1
oder diesen:
https://www.reichelt.de/4k-hdmi-verteil ... ol_8&nbc=1
___

HDMI ist ein rein digitales Signal, du brauchst einen aktiven Wandler um zu VGA zu kommen.
Aber Vorsicht - du hast Qualitätsverluste im Bild - und das kann heftig sein.
Eventuell diesen:
https://www.conrad.de/de/p/digitus-hdmi ... fresh=true
___

Die Auswahl an USB-Hubs (muss auch aktiv sein) ist schier unermesslich.
Teurer heißt hier nicht unbedingt besser, schau lieber auf die Gehäuseform, die zu deinem Equipment passt.
Amazon hat bestimmt was passendes...
___

Kleine HDMI Monitore gibts bei den Profi-Filmern:
https://www.videodata.de/shop/de/Monito ... afcn2pgsm6
___

So - das war's in Kürze.
Bevor du kaufst, lies sich in die Materie ein, Fehlkäufe - die nicht zurückgegeben werden dürfen - sind Lehrgeld.

Good luck
Horst

Antworten