Tyros Midifiles in "Sufflör-Datei" konvertieren ?

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Ewald
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2008, 17:05
Wohnort: Neudörfl

Tyros Midifiles in "Sufflör-Datei" konvertieren ?

Beitrag von Ewald » 04.04.2008, 08:23

Hallo Jungs !

Ich hätte da ne Frage.

Gibt es ein Konvertierungsprogramm, daß die XG-Files des Tyros auf ein GM - File umwandelt und gleichzeitig Text und Akkorde für Sufflör übernimmt.

Hintergrund meiner Frage:

Mein Partner hat einen Tyros 2, ich habe einen Midjay mit Sufflör.
Jetzt richten wir alle Files vorerst einemal für Tyros2 her. Da wäre es jetzt echt super, wenn ich nicht das ganze Programm (ca. 500 Titel) auch noch mal für den Sufflör (Text importieren, Akkorde zufügen, quantisieren, etc.) extra herrichten muß :( .

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

lg

Ewald

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 04.04.2008, 13:22

Hallo Ewald,

ich sehe hier noch ein weiteres Problem: die für einen Tyros2 angepasste XG-Files werden, mit Sicherheit, auf einem Midjay nicht klingen!
Zumindest nicht ohne neu abgemischt zu werden.
Es gibt den A-Chord Finder: dieser liest die XF-Akkorde (von XG-Files) und setzt diese zwischen den Zeilen Text. Ein anschliessendes Öffnen und gleich Speichern im Sufflör Manager bereitet die Daten für den Sufflör.

Gruss,
Victor

Antworten