BMP per midi weiterschalten?

Moderatoren: Andy, Gustl

Antworten
Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

BMP per midi weiterschalten?

Beitrag von Fredo » 09.07.2007, 00:02

Hallo, liebe Leute von Midiland... und natürlich besonders Victor...

ich besitze nun einen neuen Sufflör :D

So, nun meine Frage: Lassen sich die BMP in ein Midifile so einbinden, dass sie durch einen Steuerbefehl oder ähnliches passend während des laufenden Midifiles aufgerufen werden können,ohne dass ich noch einen Knopf, Zahl oder Fuß bewegen muß, wenn ich die nächste Seite brauche?

Das wäre natürlich der Hit!

Ich bin aus der Demo-Version und der beiliegenden Bedienungsanleitung leider nicht schlau geworden, ob so etwas funktioniert...

Liebe Grüße aus Hannover

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 09.07.2007, 02:23

Hallo Fredo,

die Software Sufflör Manager hat unter Datei, den Menüpunkt Speichern mit Noten-Fernsteuerung.
Hiermit kann in Midifiles die Steuerung für die Noten (Bilder) eingefügt/bearbeitet werden: als erstes die anzusprechende Position (vom Sufflör) eintragen, wo sich die gewünschten Notenbilder befinden, danach die Taktangaben wann die Umschaltung zur nächsten Seite gemacht werden soll.

Gruss,
Victor

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Fredo » 09.07.2007, 11:04

Hallo, Victor !

Vielen Dank für die gute Information!

Es hat nach ein, zwei Anläufen gut geklappt!!!!

Vielleicht sollte man diese Funktion in der Bedienungsanleitung besser erläutern !!!

musikalische Grüße aus Hannover

Antworten